MisterPink 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat zu folgendem Szenario: Es gibt bereits einen Windows 2000 Server, der als Domänenkontroller arbeitet. Nun will ich auf einem zusätzlichen Rechner den Exchange Server laufen lassen. Der bestehende Domänenkontroller soll auf jeden Fall der Haupt-Domänenkontroller bleiben! Meine Frage nun: Brauche ich W2k Server oder Advanced Server? Muss der neue server ein secondary domain srever sein? davon habe ich nicht so viel ahnung, eine kleine Erklärung wäre toll! danke gruß david Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Dein DC sollte DC beiben. Wenn du nur einen DC hast, kannst du den neuen Exchange Server ebenfalls als DC einrichten. Nach der Schemaänderung des AD istallierst du ganz normal den Exchange Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterPink 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Also ich installiere windows 2000 server (advanced brauch ich nicht?), dann richte ich ihn als domaenen Kontroller ein und was muss ich dann aendern? irgendwie blick ich die sache noch nicht so genau.... anmelden tun sich die clients PC's am Domaenen Kontroller. Wie kann man denn da 2 laufen lassen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.