zorn00 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Ich habe einen Windows Small Business Server 2003 mit Exchange Server 2003. Gestern trat folgender Fehler auf: Die Datei C:\Windows\System32\Config\system war beschädigt. Nach erfolgreicher wiederherstellung konnte der Verzeichnisdienst nicht mehr gestartet werden. Dieses Problem ließ sich kurze Zeit darauf auch lösen. Seit dem ist allerdings der Exchange Server nicht mehr ansprechbar bzw. antwortet nicht mehr. Im Bereich seint es mir allerdings so, als ob alle relevanten Dienste gestartet sind. Mein Wissen diesbezüglich hält sich allerdings auch in Grenzen. Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank im Voraus, zorn00 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Hi. Kannst du den Exchange Systemmanager noch starten ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zorn00 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Ja, den Exchange System Manager kann ich noch starten. Ich glaube das Problem liegt darin, dass die Informationsspeicher nicht gestartet werden können. Wenn ich versuche diese zu starten, bekomme ich eine Fehlermeldung "Interner Verarbeitungsfehler...". Ich hoffe, diese Information hilft weiter. Vielen Dank für Hilfe, zorn00 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 Du musst die betreffenden DBs aus der Sicherung wiederherstellen.;) Weg am Beispiel des mitgelieferten NTBackups: - Online-Datensicherung Exchange durchfuehren bzw. Sicherstellen, dass eine aktuelle Sicherung existiert - Alle Exchangedienste und SMTP stoppen - Alle Dateien aus C:\Programme\Exchsrvr\mdbdata löschen - A) Informationsspeicher starten und Dateien loeschen, die als Meldungen erscheinen oder - B) Informationsspeicher starten und die Bereitstellung vom Postfachspeicher und Informationsspeicher der oeffentlichen Ordner aufheben - Exchange aus der Sicherung wiederherstellen o Letzter Sicherungssatz o Datenbank bereitstellen - Im Informationsspeicher: Bereitstellung des Postfachspeichers und der oeffentlichen Ordner ueberpruefen und ggfls. bereitstellen - Alle Exchangedienste und SMTP starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2005 @zorn00 Wenn du die Datenbanken aus dem Bestand hast, an dem du die Reparaturen am Systemdurchgeführt hast, kannst du versuchen sie mit ESEUTIL wieder in einen konsistenten Zustand zu bringen. http://blogs.msdn.com/exchange/archive/2004/06/18/159413.aspx Benutze auch die Boardsuche, gibt eine Menge Einträge dazu. Hier ist ein ähnliches Problem beschreiben - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52157&highlight=eseutil LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.