firefighter 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo, nachdem mein SBS2003 anscheinend rundum lief, traf ich auf ein Problem, welches sehr nervig ist. Der Pop3-Connector holt im Abstand von 15 Minuten alle E-Mails von 1und1 ab. Dabei erscheinen für 2 von 8 Postfächern ständige Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf. Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: POP3 Connector Ereigniskategorie: Download Ereigniskennung: 1019 Datum: 11.01.2005 Zeit: 07:30:32 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SBSSRV Beschreibung: Der Nachrichtendownload wurde mit mindestens einem Fehler fertig gestellt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: POP3 Connector Ereigniskategorie: Download Ereigniskennung: 1023 Datum: 11.01.2005 Zeit: 07:30:32 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SBSSRV Beschreibung: Der Download für Postfach <m1234567-2 [pop.1und1.com]> wurde mit mindestens einem Fehler beendet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: POP3 Connector Ereigniskategorie: Download Ereigniskennung: 1035 Datum: 11.01.2005 Zeit: 07:30:32 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SBSSRV Beschreibung: Bei der Verbindungsherstellung mit dem POP3-Server <pop.1und1.com> für Benutzer <m1234567-2> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 11004. Möglicherweise wurde der Server aus Wartungszwecken heruntergefahren, oder der Server verfügt über keine Verbindung mit dem Internet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Die Passwörter stimmen aber! Das ist deshalb sicher, weil dieser Fehler nicht ständig auftritt und E-Mails auch empfangen werden können (natürlich nur, falls der Fehler nicht auftrat). Dennoch geht es zu ca. 40% der Zeit nicht. Damit habe ich täglich zwischen 100-200 Fehlereinträge im Ereignisprotokoll mit eben diesen 3 Fehlern. Ist das ein bekanntes MS Problem, oder müsste der Timeout für den Zugriff auf den Pop3 Server erhöht werden (geht das überhaupt? - wenn ja - wie?). Es scheint auch kein temporäres Problem des Hosters zu sein, da die anderen Konten funktionieren und diese Fehlermeldungen nun schon seit 2 Wochen täglich erscheinen (SBS wurde erst vor 2 Wochen eingesetzt). Kann mir jemand weiterhelfen? Danke, ff :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
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