Magic_Sunny 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo, ich habe einen Laptop mit einem Wirelessinterface und mit einer normalen RJ45 Anschlußmöglichkeit. Was passiert wenn ich beide Interfaces aktiv habe und mich damit im selben Netzwerk befinde. Sprich ich habe z.B. Wireless die IP 1.1.1.1 und Wired die IP 1.1.1.2 Schalte ich hierbei keinen Loop? Welches Interface nimmt er für Verbindungen her (das schnellere, beide)? Können Probleme auftreten? Zusatzfrage: Wenn ich mit beiden Interfaces in verschiedenen Netzen bin - routet dann der PC zwischen den Netzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 zu 1. Dein Laptop ist i.d.R. nicht mehr zu erreichen. zu 2. Wenn das Routing aktiviert ist ja. Allerdings müssen die Clients in den Netzen entsprechend konfiguriert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Spannende Frage ist das: habs gerade mal probiert, Traffic geht über den Adapter, der zuerst im Netz war. Dere nachfolgende wird wegen doppelter NBT-Namen vom System gleich abgeschaltet, also alles save. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Ich habe da Berichte in Erinnerung, die besagten, ein Suchen mit dem Explorer des Rechners im Netzwerk nach Ressourcen sei langwierig bis unmöglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
starmanager 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Wenn beide Netzwerkkarten im gleichen Netz sind 1.1.1.... dann wirst Du immer Probeme haben. Die Adressen muessten wenigstens 1.1.1... und 1.1.2... sein, damit der Rechner weiss wo es lang geht. Routing ist so nicht moeglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.