Locutus 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Moin, wir haben einige PowerUser in der Domain (2K3), deren Dom-Konto Mitglied in der lokalen Admingruppe ihrer Workstation ist. Seit diese Mitgrlidschaft besteht, werden keine Anmeldescripte mehr ausgeführt (weder per GPO noch per Konto-Eigentschaften, egal ob VScript oder cmd) Das ganz ist reproduzierbar. Gibt es irgendwo auf der Arbeistation eine Einstellung, die das verhindert? Gesucht aber nix gefunden. Danke für den Tipp Gruß Falko Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo, melden sich die Jungs an der Domäne oder an der Workstation an? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Locutus 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 An der Domain. Also der Domainbenutzer ist in der lokalen Administatorengruppe. Deswegen verstehe ich das nicht - für den DC sollte ja kein Unterschied sein, ob der User in der lokalen Gruppe Mitglied ist, oder nicht. Gruß Falko Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi ! Sind diese User "namentlich" in der Gruppe der lokalen Admins eingetragen oder über eine Domänen- Gruppe, in der sie Mitglied sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Locutus 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hi, es ist keine Domain-Group, nur der Domain-User (eben der der Workstation) in der lokalen Admin-Gruppe. Gruß Falko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Locutus 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Tja wenn man die Hilfe mal lesen würde. Anmeldescripte werden von Administratoren nicht ausgeführt - ich finde diese Einstellung totalen Schwachsinn - aber gut. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das die Administratoren dennoch die Scripte ausführen. Kennt da jemand eine Möglichkeit? Thx Gruß Falko Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Anmeldescripte werden von Administratoren nicht ausgeführt Ich habe leider keinen W2k3 zum Testen zur Verfügung. Gibt es in der GruppenRichtlinie eine Möglichkeit zum Ändern? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 wir haben einige PowerUser in der Domain (2K3), deren Dom-Konto Mitglied in der lokalen Admingruppe ihrer Workstation ist. Und wenn du sie da raus- und bei den Hauptbenutzern reinnimmst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Locutus 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Wenn es nach mir ginge, dann wäre alle nur Benutzer!! Aber leider sehen das wichtige Leute ganz anders. In den GPo habe ich absolut nx dazu gefunden. Gruß Falko Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Könnten die wichtigen Leute auch mit den Berechtigungen der Hauptbenutzer auskommen? Oder brauchen die das erhabene Gefühl Admin zu sein? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Locutus 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Tja..... also es sind ca 20 Leutz von denen wohl etwa die Hälfte mit Haupbenutzern auskommen würden (aber da war die Politik dann stärker! :mad: ) Aber dann hätte ich noch immer keine Lösung mit den restlichen (und die brauchen Admin-Rechte) Aber dann sehe ich im Moment nur noch die Möglichkeit ein Computerscript zu setzen, das immer das eigentliche Anmeldescript in all User/../Autostart kopiert. Werde das mal testen. Gruß Falko Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Tja wenn man die Hilfe mal lesen würde. Anmeldescripte werden von Administratoren nicht ausgeführt - ich finde diese Einstellung totalen Schwachsinn - aber gut. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das die Administratoren dennoch die Scripte ausführen. Kennt da jemand eine Möglichkeit? Thx Gruß Falko Würdest du mir da mal die genaue Quellangabe posten. Ich habe da so meine Zweifel, ich habe a) noch nie davon gehört oder gelesen (und ich halte mich da für sehr belesen) b) habe ich noch nie diese Probleme gehabt (meine persönlichen User entsprechen übrigens genau den von dir beschriebenen: normaler D.Benutzer plus lokaler Admin) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Locutus 10 Geschrieben 4. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 i, sorry es hal lange gedauert, bis ich es wieder gefunden habe und leider bin ich jetzt wieder genauso nass wie vorher. Ich habe es in der Client-Hilfe gefunden. Daher hat das wiederfinden auch etwas öänger gedauert. Nun bin ich mir fast sicher, das es damit eigentlich auf Serverseite keine Bedeutung hat, das es dort nicht zu finden war. Nur damit habe ich das Problem leider "wieder" Meine Admin bekommen das GPO Script nocht immer nicht ausgeführt (und auch nicht, wenn es dem User selbst zugeordnet wird. ALso sollte noch jemand ne Idee haben...... Gruß Falko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.