wgreipl 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo Forum, habe bei der Installation des SBS2003 einen hoffentlich kleinen Fehler gemacht. Bei der Installation Exchange, also nicht beim AD, fragt doch Exchange nach dem Domain-Alias. Hier habe ich einen falschen eingegeben. In diesem Fall werden keine Emails an diese bestimmte Domain weitergegeben sondern bleiben lokal auf dem Server. Wo kann ich dieses ändern? Mit freundlichen Grüßen Werner Greipl Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi. Sollte eigentlich kein Problem sein. Du musst in diesem Fall mit gemeinsamen Adressraum arbeiten Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen. Variante B: Über die Empfängerrichtlinien -> siehe dazu MS Knowledge Base Article - 321721 (Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Danke, werde ich testen und berichten. Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
wgreipl 10 Geschrieben 17. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2005 Hallo GuentherH, hat hervorragend nach dem ersten Schema geklappt. Kannst Du mir bitte noch ein Phänomen verraten. Bei dem Smarthost benötige ich eine SMTP-Auth die ich auch im Connector eingetragen habe. Warum brauche ich diese bei dem Smarthost nicht den ich nach Variante A eingetragen habe. Ist ansich kein Problem, da es ja funktioniert. Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.