Redliner 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo, habe ein MSI Packet ausgepackt ( mit einem DOS Befehl) um ein BMP File auf unsre Firmenverhältnisse anzupassen. Nun stehe ich aber vor dem Problem das ich aus den vielen Files nun wieder ein MSI Packet basteln möchte. Ist dies relativ einfach mit Boardmitteln hinzubekommen.?? Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi Redliner, ich habe dafür immer WININSTALL LE (oder so ählich geschrieben), das Du auf der W2K-CD findest verwendet. Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 ... kleiner Nachtrag Ich hatte irgenwann einmal eine Minianleitung für WINSTLE geschrieben: 1. W2K-CD unter: \Valueadd\3rdparty\Mgmt\Winstle 2. WINSTLE installieren 3. Programm starten: Programme - Veritas Software - Veritas Software Console 4. Windows Installer Package Editor markieren 5. Menü FILE - RUN - DISCOVER auswählen. Next 6. Anwendungsnamen, der im Installationspaket verwendet werden soll eingeben 7. Speicherort des Installationspakets angeben (UNC-Pfad für Netzwerkumgebung). Hier auf die Datei-Endung des Pakets achten (paket.msi). Next 8. Lokales Laufwerk für die temporären Dateien angeben. Werden nach der Installation gelöscht. Next 9. Zu überwachende Laufwerke (für den Snapshot) angeben. Das Ziellaufwerk für die Anwendung muss angegeben werden. Next 10. Für jedes Laufwerk die Dateien / Ordner angeben, die nicht überwacht werden sollen. Next 11. Info-Dialog über die Dateien, die im Snapshot erfasst werden. Next 12. Info über die Fertigstellung des Snapshots. OK 13. Dialog, über die Installationsroutine der Anwendung (setup), die gestartet werden kann. Anwendung wie gewohnt installieren. ACHTUNG! DEN RECHENR NACH DER INSTALLATION MÖGLICHST NICHT NEU STARTEN !!! 14. Installierte Software nach individuellen Wünschen konfigurieren. 15. Evt. die anwendungseigene Installationsroutine entfernen. Installationspaket mit Hilfe eines Differenzsnapshots erstellen 1. WinINSTALL starten 2. Menü FILE - RUN - DISCOVER auswählen. 3. Differenzsnapshot könnte hier gelöscht werden. Next 4. Systemscan und kopieren der Veränderungen zum Software-Verteilungspunkt. Fertig Das Paket befindet sich nun mit allen für die Installation benötigten Dateien im Software-Verteilungspunkt und kann von dort veröffentlicht oder installiert werden. Das Installationspaket weiter bearbeiten 1. WinINSTALL starten 2. Menü FILE - OPEN auswählen und die msi-Datei auswählen. Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Redliner 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 danke für die Anleitung. Werde es mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.