Marco_He 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo Board, kann mir jemand von euch beschreiben, wie man Subdomains unter Windows 2003 einrichtet? Dazu habe ich leider noch kein Tutorial bzw. eine Beschreibung gefunden. Bye, Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi Marco_He, hier ein Link zum Thema: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;814587 Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco_He 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo frankB, vielen Dank für den Link, aber er hilft mir leider auch nicht weiter. Wenn ich versuche "dcpromo" aufzurufen, wird das Programm nicht gefunden. Vielleicht sollte ich noch ein paar Angaben zum System machen. Der Server ist ein "Windows Server 2003 Webedition". Auf diesem ist der IIS 6 installiert und es laufen 2 Domains über den Server. Die Webseiten werden auch perfekt aufgerufen und E-Mails kommen auch an. Problem: Jetzt möchte ich zu beiden dieser laufenden Domains jeweils eine oder mehrere Subdomains hinzufügen. Wie funktioniert das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Was du vor hast ist eine Sache des DNS. Dort nmusst du in der jeweiligen Zone eine Domäne einrichten, nicht den Server zum DC machen :rolleyes: was bei der WebEdition auch gar nicht geht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Tja, ich glaube, da wirst Du mit der WEB Edition nicht sehr weit kommen, die mag nämlich keine DC's. Mit anderen Worten: Falsches Betriebssystem. Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco_He 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Danke für euere Antworten. Schade, ich muss es dann wohl irgendwie anders probieren. Bye, Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.