tgyssling 11 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo mal wieder an alle. Wie so oft habe ich, bzw. mein Cheffe, mal wieder ein Problem bzw. eine Frage. Und zwar sucht mein Geldgeber eine Software zur Verschlüsselung. Ziel des ganzen ist es, diese auf einem USB-Stick zu installieren. Auf dem sollen dann, Benutzerunabhängig, unsere Fernwartungsdaten gesichert sein. Wenn man also den Stick einsteckt kann man auf die Datei zugreifen. Hat zufällig jemand hier im Forum so ein Prob schon gelöst? Bin für jede Antwort sehr dankbar. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo, guck mal unter http://www.crypto-key.de von MicroBasic Die Daten sind dort nicht auf dem USB Stick, sondern auf der Platte. Durch einstecken wird die SLE-Datei (geschützte Datei und im Endeffekt eine virtuelle Festplatte) geöffnet. Durch Ziehen sofort wieder geschlossen. Klein, einfach, preisgünstig und effektiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Danke Wildi, werd ich gleich mal testen. Ich hab mit Cheffe noch mal gesprochen, er stellt sich das ganze so vor, das wie gesagt der Schlüssel auf dem Stick ist. wenn man diesen nun einsteckt kann man auf die Dateien zugreifen. leider weis er nicht ob er Sie lokal oder auch auf dem Stick haben möchte, wobei 2. ja denke ich Schwachsinn wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Schlüssel und Daten auf dem Stick? Jo, das ist wohl schwachsinn :) Hab mir damals von dem Crypto Key 2 Stück beim MM geholt. Ich glaub die haben so 30€ gekostet Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Das habe ich Ihm auch gesagt und ich glaub er hat es jetzt eingesehen. Danke Wildi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Es gibt von Kobil ein Produkt, da ist ein Smartcardreader mit Smartcard in einen USB Speicherstick integriert. Da kannst du beliebige Daten auf dem Stick, oder auf einem lokalen rechner verschlüsseln, oder das Smartcardzertifikat auch zur Authehtifizierung verwenden. http://www.kobil.de/d/index.php?m=products&s=midentity Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 @ Dr.Melzer Danke werd ich mal anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 @wildi handelt es sich hierbei nur um die Software oder auch um den USB-Stick?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.