WhiteGhost 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 hi, fragen üner fragen... es gibt im System-Manager 2 stellen wo ich meinen SMTP geschichte konfigurieren kann. einmal: Server - Server-lala - Protokolle - SMTP - "virtueller SMTP" und Connectors - Internet Mail SMTP-Connector (server-lala) in welchen muss ich meinen smarthost eintragen und für was sind die gut? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Ex System Manager aufmachen, oben auf die Hilfe gehen. Dann im Suchfenster Smarthost eintippen, OK und schon hast du Hilfe. Dito für SMTP, da gibts schöne "erste Schritte" die zum Ziel führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi. Empfohlen wird bei Verwendung eines Smart-Host einen SMTP Connector zu erstellen. Dazu siehe - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Was bei SBS sinnfrei ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hi die ilfe hab ich befragt, aber keine zufrieden stellende Antwort erhalten. Alles ich gefunden habe war es geht so oder so aber nicht wann ich welche einsetzen soll und warum beides aktivert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hi. Halte dich an meine Empfehlung in Beitrag 3 - sieh dir in dem angeführten Artikel den weiterführenden Link zum MS-KB Artikel an. Allgemein gilt - mit einem SMTP Connector hast du wesentlich mehr Möglichkeiten (siehe dazu MS KB Artikel) als mit dem virtuellen SMTP Server. Da in Umgebungen mit mehreren Exchange Servern der virtuelle SMTP auch für die Verbindung der Exchange untereinander verwendet wird, empfiehlt MS den Einsatz eines SMTP Connectors. Du kannst das aber auch hier genau nachlesen - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=98e45481-1458-4809-97d6-50d8aeebd8a1&DisplayLang=de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.