Constral 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss bei einem Benutzer, der schon eine Emailadresse hat eine weitere einrichten. Ich habe schon die Adresse Mustermann@123.de eingerichtet. Jetzt muss ich dem Benutzer noch die Adresse Mustermann@456.de einrichten. Der Benutzer sollte dann unter Outlook auswählen können, mit welcher Absenderadresse er gerade sendet. Vielleicht kann mit jemand ja sagen, was ich machen muss. Danke im Voraus. Gruß Jens Lindemann Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi, ich bin jetzt net der Experte, aber geht das nicht in AD Benutzer und Comptuer Manager, da kannst du jedem user eine extra eMail Addy verpassen. Und wenn er dann eine neue eMail schreibt sollte er die oben über der adress zeile aus wählen können. Is aber nur theorie.. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo Constral Einfach im Outlook über Extras --> Optionen --> Email-Setup --> Emailkonten --> Das zweite POP-Konto hinzufügen. (In diesem Menü kannst du auch das Standardkonto definieren) Wenn der User eine neue Mail erstellt sollte oben links neben "Senden" ein Button "Konten" sein bei welchem er wählen kann über welche Adresse er die Nachricht verschicken will. Falls das nicht hilft poste doch deine genaueren Angaben (Outlook Version usw) Gruss Funky Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo WhiteGhost Dies wäre bei Exchangeserver der Fall. Ich denke aber Constral will auf diesem Client externe Adressen einrichten. Gruss Funky Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi. Siehe hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52877&highlight=definitiv ab Beitrag 2 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.