Robert Lenk 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hi.. ich hab einen windows 2k server mit 2 netzwerkkarten und einem usb wlan adapter. eine netzwerkkarte hängt am dsl modem die andere an einem hub/switch des heimnetzwerks. ich hab jetzt den internetzugang geshared und man kommt wahlweise vom wlan ins internet oder vom heimnetz.. gibt es eine möglichkeit die verbindung für beide freizugeben?? MFG robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hi Robert ! Original geschrieben von Robert Lenk ich hab jetzt den internetzugang geshared und man kommt wahlweise vom wlan ins internet oder vom heimnetz.. gibt es eine möglichkeit die verbindung für beide freizugeben?? Wenn Du damit meinst, Du hast ICS (InternetConnectionSharing) installiert, dann nicht (ICS unterstützt nur ein Subnet). Wenn Du wirklich einen w2k-Server hast, und nicht nur eine w2k-Workstation als Server bezeichnest, dann geht das mit RRAS. Eine Anleitung, wie man RRAS installiert für ein Subnet (z.B. für das "feste Netz) findest Du hier: http://www.netzwerkverwalter.de/Kompendium1/Nat.htm Dein WLAN-Netz müßtest Du dann ebenfalls noch einbinden. Wenn Du damit nicht klarkommst, weißt Du ja, wo Du fragen kannst. Gruß zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robert Lenk 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 es ist ein win 2000 enterprise server... aber ich komm noch nich ganz damit klar... ich werds mal probieren danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.