Kölner 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi there ! Komischer Fehler plötzlich auf einem W2k Workstation. Das Buchhaltungsprogramm ist eine Applikation im kommandofenster. Und nun kann man diese Fenster (generell alle DOS Fenster) nicht mehr auf Vollbild (mit zB ALT-Enter) umschalten. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Das Anzeigegerät konnte nicht für den Vollbildmodus initialisiert werden". Als Monitor wurde inzwischen die .inf Datei des Belinea TFT eingespielt, Auflösungen und Farbtiefen ausprobiert, ein anderer Treiber der OnBoard Grafikchips Intel i815 installiert, alles ohne Änderung des Verhaltens. Was sagt dieser Fehler aus? selbst google sagt nichts dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Eigenschaften der Verknüpfung, Buffer von 130 auf 24 Zeilen, dann gehts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kölner 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi there ! War auf 50Zeilen, habe es verringert, ohne Effekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Auch Hi ;) also eine reine DOS App? verknüpfung erstellen, Eigenschaften bearbeiten (pif-Datei) Schau mal rein, kann gerade nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kölner 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi there ! Selbst wenn ich nur die Kommandozeile öffne (cmd) kann man diese nicht auf Vollbild umschalten. In den Eigenschaften der Buchhaltungsverknüpfung habe ich mich bereits gespielt (und wieder alles rückgestellt). Scheint aber kein Problem der einstellung sondern mehr ein Windows Problem zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Noch'n Hi :) da bleibt mir doch was weg, NTVDM hinüber? Font kaputt, mal repair mit Tweakui versucht? SP ist welches drauf, irgendwelche Besonderheiten im Eventlog? Seit wann tritt das auf? mal Default config.nt und Autoexec.nt von CD geholt oder verglichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apotheker 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo, vermutlich ein Treiberfehler für den Bildschirm. Versuch doch mal, einen Standardmonitortreiber (Plug&Play Monitor o.ä.) zu installieren. MfG Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.