-nin 11 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo MCSEler, ich suche derzeit einen neuen Serverschrank. Nun stehe ich vor dem Problem der Tiefe des Schranks. Was würdet Ihr mir raten, welche Tiefe ich nehmen sollte. In den Schrank soll ein ganz neuer Dell Server mit 75 cm Tiefe. Ich schweife zwischen 900mm und 1000mm Tiefe. Könnt Ihr mir einen Rat geben? Danke, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Soll es eine Investition in die Zukunft sein (es bleibt nicht bei dem einem Server) und später kommt mal nen Blade dazu, bist du mit 900mm schnell geplatzt. Moderne & neue Schränke sollten demnach 1000mm haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxiMax 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 1000mm ist gut. Kann ich nur bestätigen. Habe selbst einen Dell SC1425 und einen 800mm tiefen Schrank. Das ist leider etwas sehr knapp ! Gruß /MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo Ja v.a. genügend tief. Die Dellrucheln (2650 etc) sind tiefer als einiges Compaqs. Ich wuerde (in CH) WISAR nehmen. Die sind zwar heidenteuer, aber es ist ja eine längerfristige Anschaffung (> 3-5 Jahre). Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Rittal oder man höre und staune, APC hat eine intelligente Serie im Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Astakos 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo nin, auch ich empfehle die 1000mm Tiefe!!!--> besser zum Verkabeln!! Du bist dann auf der sicheren Seite!!!! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 auf jeden fall 1000mm tief !!! und wenn du einen markenserver hast, dann kannst du meist bei denen auch passende schränke bekommen, da hat man den wenigsten stress mit laufschienen und bohrungen zur befestigung Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxiMax 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Das Problem (aus eigener, leidvoller(!) Erfahrung ) ist das Anbringen der Schienen für die Server. Die Verkabelung stellte zumindest in meiner Vergangenheit kein Problem dar. Es scheint aber schwierig für die Industrie zu sein, genormte Schienenteile herzustellen, die sowohl vorne, als auch hinten am Schrank befestigt werden können. Mal sind sie zu lang, mal zu kurz, mal haben sie die Löcher an der falschen Stelle, mal gar keine. Ein echtes Drama ! :mad: Gruß /MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 auf jefden fall vorher nachfragen wie lang die Schienen des Server sind sonst wirds sehr unlustig.... wobei ich natürlich auf jeden Fall auch zu nem 1000er rate..... man weiss ja nie was morgen noch so alles kommt. Ausserdem würde ich auch drauf achten das die Türen gelocht sind damit der Server Luft zum atmen bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 So, heute haben wir bei Knürr einen 2000x600x1000 19" Schrank mit im Schrankboden montierter Klimaanlage bestellt. Hoffentlich geht das alles gut. Ist ja mein erster Serverschrank, den ich zusammengestellt habe. Ich hab schon mit Dell und unserem neuen Server eine Katastrophe erlebt. Noch eine brauch ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.