BigRed_187 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi Ihr ! erstmal a gsunds Neus Euch allen. Ich hab mal wieder ein Problem. Ist nicht lebensnotwendig aber unschön. Wenn ich mehrere Worddokumente öffne hab ich in meiner Startleiste auch mehrere "Wordbuttons" es muss doch irgendwie möglich sein, dass er die Dokumente einfach pübereinander legt. Bei Excel ahb ich es gefunden unter Extras --> Optionen --> Ansicht --> Fenster in Taskleiste . Aber bei Word keine Spur; vielleicht bin ich einfach zu ****/blind Wenn mir einer helfen könnte waere sau cool Danke schonmal Achja es handelt sich um Word 2000 mfg Big Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Bis und mit Word 97 war MS Word ausschliesslich mit einem sogenannten MDI (Multi Document Interface) ausgestattet. Das Anwendungsfenster ist dabei immer genau einmal in der Taskleiste von MS Windows präsent. Das Anwendungsfenster wiederum kann dann aber 0 bis n Dokumente verwalten. Mit Word2000 tritt das SDI (Single Document Interface) auf den Plan. Dabei mag der Eindruck aufkommen, dass MS Word gleich mehrmals aufgestartet wird. Der Schein trügt aber. Faktisch startet Word nur ein einziges Mal. Jedes Word-Dokument hinterlässt allerdings (bewusst) einen Eintrag in der Taskleiste, was einerseits den Wechsel zwischen den verschiedenen Dokumenten erleichtert, allerdings auch zu einer Überflutung der Taskleiste führen kann. Als nicht gerade Vorbildlich ist der Umstand zu bezeichnen, dass Microsoft diese Neuerung ohne Vorwarnung eingeführt hat. Diese Aussage trifft um so mehr zu, weil das Auftauchen des SDI's auch auf VBA seinen Einfluss gelten macht. Insbesondere die Rückwärtskompatibilität von Makrolösungen ist damit gefährdet. Microsoft hat sich die Kritik allerdings zu Herzen genommen. Ab Word 2002 (XP) hat der Benutzer nämlich Wahlfreiheit zwischen SDI und MDI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigRed_187 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 ah oki danke für die schnelle antwort. Naja dann muss ich halt damit zurecht kommen Schankedön Big edit: und auch noch so ausführlich seehr informativ und vorbildlich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Vielen Dank für die (schönen) Blumen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.