meit 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo! Damit in der von mir verwalteten 2k-Domäne überhaupt noch mit servergespeicherten Profilen gearbeitet werden kann, muss ich den Usern Admin Rechte verschaffen !! :eek: Die Besitzrechte habe ich alle überprüft, aber egal ob der Admin oder der User drinsteht, funktioniert es mit normalen Rechten nicht mehr! Die User haben alle Vollzugriff auf ihr Profil. Die Fehlermeldung lautet, dass das Profil nicht verfügbar ist ... Wer kann mir schnell helfen? Im Moment haben alle tatsächlich Admin Rechte, damit sie überhaupt arbeiten können!! Danke Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo habt Ihr denn irgendetwas geändert ? Die Profile an einen anderen Ort verschoben oder so ? Ich nehme doch an, dass Ihr die Profile in einem Ordner mit einem Share habt. Wie sieht denn die Berechtigung für den Share aus ? Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
meit 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 ja klar sind die Profile mit dem Share \\servername\profiles freigegeben, und der ist auch einwandfrei zu erreichen, also keine rechteprobleme. Nur bekommt der User eben sein \anmeldename ohne Admin Rechte nicht geliefert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 HI, wie ist denn der Pfad zum profil in den Usereigenschaften? wie hast du denn die prof erstellt? und wie hast du sie auf den server geschoben? Fragen über fragen !!! gruß ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
meit 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 der pfad zum profil lautet \\servername\Profiles\username auch im AD ich selbst verschiebe gar nichts auf den server, nach dem ersten abmelden kopiert sich das profil ja selbst auf den server ... wie es erstellt wurde weiß ich nicht, ich hab das netz anfang dezember von meinem vorgänger übernommen, und stolpere zielstrebig auf immer mehr so tolle sachen :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Moin, hat die ganze sache denn schonmal funktionoert? So wie sich das anhört, kann es nur ein rechteproblem oder ein Pfadfehler sein. erstell doch mal ein neues Prof, nach der guten alten methode: an einer WS als benutzer X anmelden, dann als admin anmelden, Prof. auf server Kopieren USW. Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
meit 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 keine ahnung ob es schon mal funktioniert hat ... :nene: ABER !!! :D ich habe jetzt alle rechte komplett gebügelt ... und vergebe sie neu ... und es funktioniert. zwar ein heiden aufwand :rolleyes: aber ich konnte jetzt alle user aus den admins verbannen - habe zur überbrückung einfach der "gruppe" jeder zugriffsrechte gegeben und arbeite jetzt alle profile einzeln durch und vergebe in jedem profil die rechte entsprechend und schmeiß -jeder- wieder raus ... danke für die hinweise :) meit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.