Voodo 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo zusammen, hab eine kleines Problem: und zwar möchte ich über eine INFO Seite ein Kontaktforumlar einbringen (tut auch schon) welches direkt Email Versendet. Blos leider nimmt mein Exchange ( SBS 2003) nix entgegen. Kann mir jmd. nen Tip geben warum? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Mh, was und wie hast du gemacht? Ansprechen via Mapi nicht möglich oder wo hängts? Kannst die vollständig präparierte Mail ja auch mal in den Mailroot\PickUp schubsen ;) Was passiert dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 hab mir ein script gezogen und individuell angepasst. DIeses Script versucht über SMTP Emails zu verschicken.... So jetzt hab ich grad noch gelesen das dies so einfach gar nicht geht. EInen anderen mailer will ich net. "EXCHANGE" ABer es muss doch möglich sein das ganze auch möglich sein " Deine Idee das ich das ganze einfach mal ins PICKUP Verzeichnis schubsen kann hört sich auch net schlecht an. Muss ich mal testen. Danke soweit mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Um die PHP-Funktion sendmail() benutzen zu können, mußt Du in der PHP.INI die korrekten Einstellungen machen. D.h. PHP muß wissen wo der Mailserver ist (IP-Adresse) und wie die Absenderadresse lautet. ;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ; Module Settings ; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;; [mail function] ; For Win32 only. SMTP = exchange.dom.org ; For Win32 only. sendmail_from = info@dom.org Dann sollte das auch funggoniern :cool: P.S. Der Exchange-Server sendet eigentlich in dem Fall keine E-Mails sondern der Webserver auf dem das php-Script läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 @buccaneer2003 Danke für die Infos.... ES TUT ... ;))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 hätte jetzt noch ne Frage: Wie kannich das ganze gegen Missbrauch schützen? SO wie es jetzt ist kann ja jeder x-beliebige darüber spamen oder? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Die Relayeinstellungen sind im SMTP-Server zu finden. Von Haus aus ist die Kombination Exchange-SMTP relaysicher, es darf nur localhost relayen. Alles weitere liegt nun an Deiner Webseite bzw. PHP (davon hab ich aber kein Plan). Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 danke für die infos.. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.