daruma 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo, ich möchte gerne die Einstellungen für jeden User minimieren. Darum möchte ich ein Default Konto erstellen wo die Grundeinstellungen von Windows XP enthalten sind. Ich weiß es nur ungefähr wie das geht und würde mich freuen wenn mir meine Vorgehensweise jemand bestätigen würde. Ein neues Benutzerkonto lokal erstellen (z.B. Name: Xp) mit Admin Rechten. Das Konto so einrichten wie ich es brauche, auch Registryeinträge etc. Diese Einstellungen in das Konto Default reinkopieren und fertig ist das Default Konto. Wenn sich jetzt ein neuer User an der Domäne anmeldet wird ja ein Konto erstellt und die Kontoeinstellungen von dem Default Konto schalten sich dazu. Habe ich das richtig verstanden. Würde mich über eine Nachricht freuen. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Moin Daruma! ...Du mußt Dich aber beim Kopieren des Kontos mit einem anderen Administratorkonto anmelden, da Du es sonst nicht kopieren kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas.G 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hallo zusammen, werden die oben genannten Reg-einträge auch übernommen. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
tha_sun 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Sobald Du ein Profil mittels Benutzermanager kopierst, werden alle Benutzereinstellungen im Profil in das neue gespeichert. Mit inbegriffen ist auch die registry. AUTOMATISCH geht das allerdings meines Wissens nicht. Vielleicht funktioniert der workaround, wenn Du das angepasste Profil über das ".default"-Profil schreibst... Könnte aber auch sein, dass Du dabei etwas lebenswichtiges zerstörst... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Original geschrieben von tha_sun ...Profil mittels Benutzermanager kopierst... ...Vielleicht funktioniert der workaround, wenn Du das angepasste Profil über das ".default"-Profil schreibst... Wusste nicht, dass man mit dem Benutzermanager(gibt's den unter XP?) Profile kopieren kann... ...genau darum geht es in der Frage von daruma. Das ist sogar die Vorgehensweise, die von MCT's in den MOC-Kursen gelehrt und von MS favorisiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.