Lakritzschnecke 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo, folgendes möchte ich realisieren: Ich möchte einen Rechner in den Serverraum stellen und an die Telefonleitung mittels ISDN-Karte anschließen und mich über mein Notebook von belibiegen Standorten aus einwählen und so Zugriff auf ein meine Help-Desk- oder Administrationssoftware bekommen. Das ganze sollte möglichst kostenlos sein! Kennt jemand eine Linux-Distribution (ähnlich fli4l als Router oder ipcop als Firewall), die primär einen RAS-Dienst anbietet. Sicherlich kann man das mit jeder aktuellen Suse (denke ich doch), aber da bin ich nicht fit genug. Kennt jemand eine solche Distribution, oder wie realisiert ihr das? Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.599 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi. Der Fli4l kann sowas. ;) Entsprechende HowTo´s sind auf der Fli4l-Webseite verfügbar. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo Damian, danke für Deine Antwort. Das von Dir genannte HowTo http://www.fli4l.de/german/howtos/howto-ras-fli4l.htm beschreibt die Einwahl eines fli4l auf einen W2K-Server, der eine ISDN-Karte eingebaut hat und den RAS-Dienst zur Verfügung stellt. Oder hast Du noch ein anderes Howto geshen? Danke. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Der fli4l scheint das doch zu können! Durchforste gerade die fli4l-Newsgroup! Melde mich wieder, falls ich was gefunden habe! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.599 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hi. Ich habe dir bisher kein HowTo genannt. ;) Aber versuchs mal hiermit: http://www.crath.de/howtos/isdn_einwahl/index.htm Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo, ich dachte, dass Du das HowTo gemeint hast! Vielen Dank für die Hilfe! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.