Jump to content

RAS-System gesucht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes möchte ich realisieren:

Ich möchte einen Rechner in den Serverraum stellen und an die Telefonleitung mittels ISDN-Karte anschließen und mich über mein Notebook von belibiegen Standorten aus einwählen und so Zugriff auf ein meine Help-Desk- oder Administrationssoftware bekommen.

Das ganze sollte möglichst kostenlos sein! Kennt jemand eine Linux-Distribution (ähnlich fli4l als Router oder ipcop als Firewall), die primär einen RAS-Dienst anbietet. Sicherlich kann man das mit jeder aktuellen Suse (denke ich doch), aber da bin ich nicht fit genug.

Kennt jemand eine solche Distribution, oder wie realisiert ihr das?

Marcel

Hallo Damian,

danke für Deine Antwort. Das von Dir genannte HowTo http://www.fli4l.de/german/howtos/howto-ras-fli4l.htm beschreibt die Einwahl eines fli4l auf einen W2K-Server, der eine ISDN-Karte eingebaut hat und den RAS-Dienst zur Verfügung stellt.

Oder hast Du noch ein anderes Howto geshen?

Danke.

Marcel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...