Zausel 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo, folgende Umgebung W2K3 AVM DSL CArd AVM Ken 3 lt. AVM alle Einstellungen richtig (routing Standardgatway usw.) Rechner Online LAN alles ok. Leider löst sich keine DNS Anfrage mehr auch ein ping ins WAN ohne response, ich denke ich habe irgendwo bei den Diensten oder den internen Sicherheitseinstellungen etwas eingestellt was die DNS blockt, wäre toll wenn irgendwer mir helfen könnte. Da großartigen konfigurationen im Sicherheitsbereich und Diensten vorgenommen wurden, wäre auch ein Tip zur Grund- bzw Standardeinstellung der Einstellungen. Danke Zausel Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hi! Da könnte man jetzt viel dazu sagen... ;) Du kannst also ins LAN und ins WAN nicht pingen ... so hab ich das halt verstanden: 1. Firewall aktiv? 2. Kannst du dich am jeweiligen PC selbst anpingen? 3. Verkabelung defekt? DNS: Läuft der DNS Dienst? Sperrst du vielleicht Port 53 Welche gravierenden Sicherheitseinstellungen hast du denn gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zausel 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo nun ich meinte keine gravirenden Einstellungen, deshalb bat ich um standardinfo aber hat sich mitlerweile erledigt, habe eine Rücksicherung gemacht, habe keinen ansatz für diesen fehler finden können. Leider fehlt bei w2k3 die möglichkeiten einen standard wiederherstellen zu können. nun erstmal ist das problem gebannt, wie habeich das gemacht, keine Ahnung ;-) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.