Ruham 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi leute hab da mal ne frage gibt es ein programm,dass im wlan den clients eine ip vergibt ! Ich meine also..ich verbinde mich ins Lokale Drahtlose Netzwerk ein..und bekomme von dem Server eine ip..So wie beim Router aber das soll der rechnermachen mit einem programm. Das wollen wir in der Schule mit unseren Notebooks gerne machen.. Hatten eins schon drauf MAgik dhcp server aber das ging net bitte um rat Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi Ruham ! WLAN-Clients müssen sich eigentlich (nach meinem Verständnis) über einen AccessPoint im Netzwerk anmelden. Die AP, die ich kenne, haben alle eine DHCP-Option. Also, der AP weist den Clients eine IP zu, nicht irgendeine Software-Lösung auf einem PC. Offensichtlich hast Du da aber ein Problem - aber welches ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.599 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi. Als Alternative - ist im ganzen Netz kein DHCP-Server verfügbar, vergeben sich die Windows-Maschinen selbständig eine IP-Adresse, wenn in den Netzwerkeigenschaften keine statische IP vergeben wurde. Diese Funktion nennt sich APIPA (Automatic Private IP Adressing). Die Maschinen suchen sich im Bereich 169.254.0.0, Netmask 255.255.0.0, selbst eine IP-Adresse und prüfen per ARP (Address Resolution Protocol) nach, ob die Adresse bereits verwendet wird. Meinst du sowas? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 ja die notebooks geben sich dann alleine automatich eine ip 169.*.*.* aber wir wollen,dass sie dann eine 192.168.*.* bekommen und nicht die windows ip..das geht mit sicerheit irgendeiner software...kennt jemand so eine ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.599 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Schau mal hier: http://ruttkamp.gmxhome.de/dhcpsrv/dhcpsrv.htm Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.