brolek 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hallo zusammen, ich will mein PC aus dem Internet heraus einschalten können. Ich habe einige Einstellungen gemacht die aber nicht zum gewünschten erfolgt führen. Router SMC 7004 VBR Netzwerkkarte: 3 Com EtherLink XL 10/100 PCI (3C905C-TX) – laut Hersteller unterstützt die Karte WOL. Ich habe zuerst im BIOS die Funktion WOL eingeschaltet. Dann habe ich im Router im Virtual Server eingetragen Port 9 (UDP) das er Zugelassen werden soll. Und das Paket soll als broadcast gesendet werden x.x.x.255 Im Virtual Server befindet sich auch ein Eintrag für den Port 3389. Im router ist es auch eingetragen das mein PC beim dnsalias.net angmeldet ist xxx.dnsalias.net Wüsste Ihr woran es liegt das ich mein PC aus dem Internet heraus nicht anschalten kann? Mit freundlichen Grüßen brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.599 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi. Soviel ich weiß, funktioniert WOL nicht so einfach über das Internet. Dazu brauchst du einen Router, der in der Lage ist, auf Anforderung selbstständig ein "Magic Paket" an den Zielrechner zu senden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 In der aktuelle ct ist genau zu diesem Thema ein Artikel drin in dem auch beschrieben wird, wie es geht und welche Möglichkeiten man hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 so wie das Ct beschreibt habe ich das auch konfiguriert Dazu habe ich das hier noch im Netz gefunden: http://stephan.mestrona.de/wol/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Wenn das alles nichts hilft, dann gehts hiermit 100pro http://www.gudeads.de/frame-power-control-net.htm über Router-Portforwarding! Hab selber so ein Teil für´s Einschalten des Netzwerkdruckers :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.