Khaindar 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Hi, ich wollte heute mal ein paar manuelle Host Einträge in der Hosts Datei von Windows XP vornehmen, jedoch ignoriert Windows diese gänzlich. Wenn ich ipconfig /dnsflush und danach /displaydns eingebe zeigt er mir auch nichts an. Ich habe auch eine "funktionierende" Hosts Datei von einem anderen Rechner eingefügt, aber keinen Erfolg. Es liegt auch nicht an der Dateinamenerweiterung oder dergleichen. Windows bearbeitet diese Datei einfach nicht. Habe als DNS sogar die 127.0.0.1 eingetragen, hat auch nichts geholfen. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter und so Minimalprobleme nerven einen dann doch sehr! Hat jmd noch einen Rat? Thx Khaindar Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Seltsames Problem. Das kenne ich normalerweise nur von Malware-Programmen, die die Hosts durch eine andere (an anderer Stelle liegend, samt Registry Eintrag dazu) ersetzen. Hast du mal mit entsprechenden Programmen nach solcher Malware gescannt? grizzly999 P.S: Der DNS-eintrag mit 127.0.0.1 kannst du wieder raus nehmen, der beinflußt das Verwenden der HOSTS in keinerlei Weise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Khaindar 10 Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2005 Ja habe ich mit AdAware. Hat nichts gefunden. Daran hatte ich auch schon gedacht. Es ist wirklich seltsam.-... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Khaindar 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 sonst keiner mehr ne idee? *verzweifel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Gerade mal getestet, nichtmal remotecache muss geflusht werden. Hosts editiert, Entry hinzugefügt, Eintrag gepingt mit Namen, geht. Mach mal 2 Leerzeilen nach deinem letzten Eintrag in der Hosts, probiers dann nochmal. Wenns nicht geht, nach winsockfix googlen, Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo Khaindar, du könntest noch kontrollieren wo Windows nach der Hosts Datei sucht. In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters findest du einen Eintrag DataBasePath, dieser sollte den Wert %SystemRoot%\system32\drivers\etc haben. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Khaindar 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Thx das wars Der database Pfad war tatsächlich auf einen Ordner nsdb ausgerichtet, dens nicht mal mehr gibt. war wohl doch so ne malware schei**! Ich war auch schon in der "Nähe" bei meiner Registry Suche, aber das hatte ich übersehen. Vieln Dank euch allen Khain PS: Trojan.Bookmarker.F der wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.