Disaster 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Der schreibt immer zugriff verweigert, wie kann man von einem Win95 Client auf ei nem 2003 Server zugreifen ?? Mit richtlinien habe ich einigen probiert, doch lieder erfolglos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Die beste Lösung wäre diesen rechner durch einen Mit XP zu ersetzen. Win95 war nie domänenfähig, du wirst damit immer Probleme haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disaster 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Würde ich ja gerne, aber das ist ne Siemens Maschine in unserer Produktion ( Webetechnik) Diese seteuert unsere fräse ... Selbst die Hardware ist nicht standard, OS ist win95 und kann man nicht ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo, ich habe leider keinen W2k3 und keinen W9x zum Testen. Deshalb kenne ich es nur vom Hörensagen. Das Stichwort für das Problem könnte SMB-Signing heissen. Mit der Hilfe, der Boardsuche und Google werden aber wohl genügend Informationen zusammenkommen. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Methusalem 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo, also wenn ich mich richtig erinnere, steht sogar in den Mindestvorraussetzungen, das es mindestens W98/2 bzw. NT4SP4 sein muß, damit man am W2K3 mitspielen darf. Deshalb hör auf den Doktor. Eventuell bringt es was, wenn der Rechner in der Arbeitsgruppe steht und nur die Datei- freigaben des Servers benutzt. Wäre einen Versuch wert. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hi, http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/DOS_Clients_an_Windows_2003_Server.htm Hier ist die Lösung. Mit Google und Boardsuche wäre das nicht passiert......:-) Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disaster 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Sicher hatte ich gegoogelt und auch die Lösung mit der Richtlöinie gefunden ( SMB) aber unser Unix Server der auf Domain Security steht, spielt danach nicht mehr mit, so das kein User auf diesen zugreifen kann. und wegen unserem Warenwirtschaft , muss das sein. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo habe gerade gestern einen Windows Server 2003 mit AD installiert. Da ist ganz klar die Meldung gekommen, dass Windows95 und Windows NT4.0/SP3 keinen Zugriff auf die Domäne bekommen. Gruss Ritchie Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Also kann die W95 Kiste dann nicht mehr auf die Unix Büchse zugreifen?? Oder doch nicht auf den 2003?? Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.