Nostog 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Moinsen! :D Stehe hier gerade vor einem recht merkwürdigen Problem. Und zwar wollten wir hier einfach mal ein CD-ROM-Laufwerk freigeben. Also CD rein, Freigaben gesetzt und ab dafür. Zugriff auf den Rechner funzt auch. Die Freigabe sehe ich ebenfalls, Zugriff verweigert. Zu den Berechtigungen: Den "Jeder" haben wir einfach mal dringelassen (-> Vollzugriff komplett) Zusätzlich haben wir noch den Domänen-Admin reingenommen (-> ebenfalls mit Vollzugriff komplett). Außerdem einen 0-8-15-Standard-User (-> auch Vollzugriff komplett). Den Freigaben nach zu urteilen muss es also funktionieren. Nun ist es aber egal mit welchem der beiden Konten ich auf die Freigabe zugreife. Jedesmal sagt er mir "Zugriff verweigert". Kennt das einer? Bin mittlerweile ziemlich ratlos. Gruss Nostog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Und was ist mit den Sicherheitseinstellungen !?? Freigabeeinstellungen + Sicherheitseinstellungen = Zugriff Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nostog 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hmm, interessant, der Punkt fehlt hier irgendwie... Gehe ganz normal über "Eigenschaften -> Freigabe -> Berechtigungen" Und mehr ist da nicht. Sollte aber eigentlich. :suspect: Nix da von wegen Sicherheitseinstellungen. Ach übrigens: auf beiden Kisten läuft W2K mit SP4 (nebst allen aktuellen Updates), das ganze in einer NT4-Server-Umgebung (PDC-BDC) Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo Nostog, :suspect: Nix da von wegen Sicherheitseinstellungen. den Reiter Sicherheitseinstellungen gibt's bei CD-Laufwerken nicht. Wäre ja auch etwas mühsam hier mit NTFS zu arbeiten ... :rolleyes: Ich tippe eher auf eine andere Restriktion: z.B. die lokale Gruppenrichtlinie ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 *Patch gegen Kopf* ... Ja natürlich gibbet das nicht bei CD-Rom bitte verzeihe ich habe gerade in HDD-bahnen gedacht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nostog 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Könnte gut sein, die sind bei uns ziemlich beschnitten. Aber danke für den Tip, dann werde ich mich da mal durchwursten... :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Der Tipp tönt jetzt vielleicht ein bisschen dumm, aber ich hab es schon mal unter Verwendung der 'Einfachen Dateifreigaben' geschafft, versuch doch einfach mal das Laufwerk so freizugeben =) [ Explorer / Extras inner Dateileiste / Einstellungen / Ansicht / Einfache Datei- und Ordnerfreigabe verwenden ] oder sowas ähnliches ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blade1981 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Ich tippe auch auf die Richtlinien. Irgendwie mit ->Zugriff für andere erlauben...... Versuch mal ne Freigabe auf der Festplatte. Geht hier der Zugriff, dann kannst du wenigstens ausschließen, dass es an der Richtlinie liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.