Gast STRAY*CAT Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo, ich möchte auf einem NB mit einer HDD Win 98 und Win XP installieren. Gehe ich richtig vor, wenn ich mit der 98-CD anfange und dann 2 Partitionen erstelle, eine für Win98 und eine für XP? Oder benötige ich ein Tool? Danke für Info. LG CAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Du brauchst kein Too, sondern musst nur das äleteste BS zuerst installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast STRAY*CAT Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Danke für die schnelle Info! Win 98 ist jetzt installiert. Kann ich dann einfach die XP-Inst.-CD einlegen und kann ich dann mit Hilfe der XP-CD erst die Festplatte in 2 Partitionen teilen? Ist es egal, welches BS auf welcher Partition ist? Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Das partitiuonieren hättest du vor der Installation von Win95 machen müssen. benutze mal unsere Suche es gab schon einige Beiträge zu so etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Du kannst ja, falls du ein passendes Tool hast (Partition Magic (kostet!)), die Festplatte unter Win98 in mehrere Partitionen aufteilen (auch wenn du schon eine erstellt hast => verkleinern und ne neue machen).. Aber mit Windows-Bordmitteln kannst du die existierende Partition nicht verkleinern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.