butcher308 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hi Leute. Hab einen Exchnage2003 aufgesetzt und wollte nun Benutzer und Gruppen anlegen. Die Benutzer sind kein Problem. Können Mails versenden und empfangen usw. nur wollte ich nun für Terminvergaben noch Gruppen anlegen. Aber wie und wo geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Das geht an der gleichen Stelle: In der OU Deiner Wahl "Rechtsklick > Neu > Gruppen" und dann eine Verteilergruppe oder Sicherheitsgruppe erstellen... Danach die User in der gewünschten Gruppe über den Reiter "Mitglieder" zuordnen oder im User selbst über "Mitglied von" die entsprechende gruppe auswählen. LG Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Dachte ich auch, ist aber elider nicht so :-( Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht. Active Directory -> OU -> Users -> hier habe ich (wie gesagt) User angelegt, die so funzen, wie ich mir das vorstelle. nun habe ich hier auch Gruppen erzeugt, User als Member zugewiesen (werden auch als member der Gruppe angezeigt) und dachte dann, das ich in Outlook der Gruppe einen Termin zuweisen könnte, damit ich nicht immer alle einzeln auswählen muß. Aber da werden die Gruppen noch nicht einmal angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nitro_g 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 kann sein das exchange zeit brauch bis sie in der globalen adressliste zu finden sind. bei mir hat sowas mal 3 tage gedauert da wo du die namen auswählen kannst ist aber oben rechts in der ecke so ein feld wo du die adressbücher auswählen kannst. wenn du da auf alle Gruppen gehst müsste es angezeigt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 @butcher308 Dann geh mal in die Eigenschaften der Gruppe und dort auf die Karteikarte "Exchange erweitert". Dort gibt es die Option "Gruppe nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen". Deaktiviere dies. Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Ich weiß. Habe das Prob vor 3 Wochen schonmal gepostet, bekam aber keine Antworten. Und da ich auch nicht weiter wußte und noch andere dinge zu tun hatte, habe ich das erst mal was ruhen lassen. Aber nun steh ich wieder an der selben stelle. Adressbuch All Groups ist leer kann nur unter user & Global Adressbook alle User einzeln auswählen @004 ich habe unter Eigenschaften nur Members, meber of, managed by und general da gibt es diese einstellung aber leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nitro_g 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 also dann kann ich mir nur noch vorstellen das du bei der erstellung den hacken an ein exchange email-konto erstellen nicht gesetzt hast. wenn die gruppe keine emailadresse hat kann sie auch nicht angeschrieben werden. also einfach gruppe löschen und neu erstellen aber dabei diesen hacken nicht vergessen. würde auch erklären warum du das feld exchange-erweiterungen nicht hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 @004 ich habe unter Eigenschaften nur Members, meber of, managed by und general da gibt es diese einstellung aber leider nicht. Dann ist es so wie Nitro_g sagt... Rechtsklick auf die Gruppe > Exchange Aufgaben > E-Mail-Adresse für Gruppen einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 :suspect: Das tut weh. Genau das habe ich immer weg gelassen :D DANKE jetzt geht es Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 kann sein das exchange zeit brauch bis sie in der globalen adressliste zu finden sind. bei mir hat sowas mal 3 tage gedauert da wo du die namen auswählen kannst ist aber oben rechts in der ecke so ein feld wo du die adressbücher auswählen kannst. wenn du da auf alle Gruppen gehst müsste es angezeigt werden... Hi, weiss jemand wie ich das beschleunigen kann, das die Gruppe sofort/schneller in der globalen Adressliste angezeigt wird? Unterhalb von Gruppen war sie ja sofort sichtbar, aber darauf zu warten das Exchange sie irgendwann mal im globalen Adressbuch anlegt, dauert mir zu lange! Danke, gecelter Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Es gibt hier irgendwo einen Thread zu Outlook 2003, wo es genau beschreiben ist. Aber funktioniert in etwa so: Exchange System Manager > Empfanger > Adresslisten > Offlineadresslisten dann Rechtklick auf die Adressliste und "neu erstellen" Danach im Outlook Extras > Senden/Empfangen > Adressbuch downloaden LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Super, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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