hbuss 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo, ich hoffe ich finde hier Hilfe! Ich hab ein Problem mit meinem Exchange auf einem Windows Small Business Server. Und zwar bleiben die Mails teilweise einfach "stecken"... Wann oder wodurch das ganze auftritt konnte ich nicht feststellen. Es tritt einfach unregelmäßig auf und ab dann geht nichts mehr! Man kann eMails zwar versenden... aber sie werden nicht an die Postfächer zugestellt. Auch Mails auf dem POP-Samler bleiben stecken. Wenn ich mir dir Warteschlange vom Exchange anschaue befinden sich dann alle Nachrichten in der Warteschlange "Nachrichten mit ausstehender Übertragung"... also Mails kommen nur dort rein, aber kein User erhält eine dieser eMails. Der Status der Warteschlange ist "Aktiv" wenn dies geschieht. Rechte Maustaste auf die Warteschlange und "Verbindung erzwingen" nützt auch nichts. Alle eMails werden erst zugestellt wenn ich Windows neu starte. Dann geht alles wieder... aber ich weiß nicht wie lange noch bis zum nächsten mal Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte? Ich bin mitlerweile echt verzweifelt... Vielen vielen Dank schon mal im Voraus... Gruß, Henning Buss Ps. Alle Windows und Exchange Updates sind natürlich installiert... auch das Exchange SP1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbuss 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Denke ich hab das Problem doch gefunden... ... für andere die Suchen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52153 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbuss 10 Geschrieben 27. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2005 Das Problem ist heute erneut aufgetreten. Habe zur Zeit den VirusScan von TrendMicro nicht mehr darauf, nur noch den MailScan. Also ist das Problem das im Link einen Post höher steht auszuschließen! Hat noch wer irgendwie eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.