doctordre 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Ziel: 4 Verteilerliste inhouse die Funktionieren. Situation: Windows 2003 Server, Exchange 2003, updates i.o. Frage: ich habe ein Objekt: "Gruppe" erstellt und mit dem Gruppentyp Sicherheit. Habe gelesen egal ob Sicherheit oder Verteilung als Gruppentyp erstellt wird. Es können die Mitglieder hinzugefügt werden und die Verteilerliste sollte funktionieren... ist aber nicht so: Wenn ich mit der Verteilerliste ein Mail sende kommt folgende meldung: Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. Was meint ? Danke Euch gruess doctordre :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Mahlzeit! Probier 'mal die Gruppe zusätzlich als Verteiler anzulegen und dafür 'nen Exchange-Alias zu vergeben, so funktioniert's bei uns (W2K3 + separater W2K-Server mit Ex2K) btw. hast du jetzt Ex2K oder Ex2K3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Gut gespiiisen ? Diese Gruppe konnte nicht erfolgreich konfigiert werden. Die folgenden Vorgänge konnten nicht abgeschlossen werden: Der öffentliche Exchange Ordner kann nicht erstellt werden. Möchten Sie die Gruppe beibehalten ? so das ist die Meldung die kommt wenn ich eine neue Liste erstellen möchte. ?? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Wenn ich einen öffentlichen Ordner erstellen will, verlangt er ich solle einen virtuellen http-server starten und auch den www-dienst Wie sieht das Sicherheitstechnisch aus und ist das ratsam wenn ich einfach eine Verteilerliste erstellen will die inhous funktioniert ? danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Mahlzeit! Du legst die Liste aber schon im AD an oder :suspect: Der Verteiler muß als Gruppe im AD angelegt sein sonst funktioniert das ganze m.W. nicht und die Fehlermeldung kommt wenn ich mich richtig erinnere beim Erstellen eines Verteilers unter Outlook :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Danke! xyz-gruppe ist als Gruppentyp Sicherheit erstellt. wenn ich jetzt nochmals eine xyz-gruppe als gruppentyp verteilung erstellen will motzt er... Vorschlag was spricht dagegen wenn ich aus Sicherheit eine Verteilungs-gruppe mache ? grzzz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Mahlzeit! Leg noch 'ne Gruppe an (anderer Name) am Besten .GRUPPENNAME dann ist die Gruppe in der Globalen Adressliste oben angeführt wg. dem Punkt (.) Bei dir motzt er nur weil die Gruppe bereits vorhanden ist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 danke dir werd ich gleich mal machen :] "der gott des DATEV möge in zukunft gnädig mit dir kleines admin sein" Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 habe die Verteilerliste so angelegt: .sekretariat Verteilerliste Universal mit Alias aber.. Diese Fehlermeldung kommt immernoch: Support@xyz.de on Thu, 13 Jan 2005 09:44:03 +0100 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <mail.messaging.ch #5.1.1> keine Ahnung ob wo was hängt... gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Mahlzeit! Habt ihr noch POP3-Postfächer beim Provider oder nutzt ihr nur den Exchange Falls ihr noch POP3-Postfächer nutzt musst du natürlich noch das Postfach bzw. den Alias dort anlegen. bei uns ist's so: POP3-Postfach Provider domain.de Ex2k-Postfach Exchange-Server exchange.Domain.local =========== Frage: Hat deine Gruppe die Mailadresse support[at]bvs.ch verpasst bekommen im AD Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 also wir haben winserver2003 und exchange2003 Stand: verteilerliste mit support[at] erstellt Fragen: Muss ich je Verteiler auf die Emailadresse ein Benutzereröffnen? Wenn ich das mache motz er bezüglich selbem Namen. Und wenn ich was anderes noch irgendwo einfügen soll oder eröffnen sag mit doch bitte kurz genau wo ? danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Mahlzeit! Also euer Exchange steht direkt in Verbindung mit dem Internet -> so hab' ich's jetzt verstanden. Hast du die Adresse support@ vielleicht schon anderweitig vergeben Bei der Verteilerliste im AD die Exchange-Adresse (mit den Exchange-Aufgaben) nochmal zuweisen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 wir popen noch und support@ hatte ich mal im einsatz habe diese wieder gelöscht... schlimm ? muss ich jetzt ein konto erstellen mit anderm namen und die emailadresse support@ zuweisen ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Mahlzeit! Ist der Alias (POP3) richtig eingestellt Verteilung an die richtigen Leute -> Anmerkung: WICHTIG Falls ihr mehrere Postfächer per POP3-Downloader (evtl. GFI Mail-Essentials) abholt Du mußt nur dem Verteiler dann noch die support@ -Adresse zuweisen mit AD (rechte Maustaste auf den Verteiler und Exchange-Aufgaben. Wenn die support@ Adresse nicht mehr im System ist dann wird er auch nicht motzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 einzige fehlerquellen ist: alias pop wie muss der aussehen ? was und wie ist richtig eingestellt ? das andere ist so wie es auch schon funktioniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.