Jump to content

Exchange 2003 Server: Ziel Verteilerliste die funtkioniert inhouse

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ziel: 4 Verteilerliste inhouse die Funktionieren.

Situation: Windows 2003 Server, Exchange 2003, updates i.o.

Frage:

ich habe ein Objekt: "Gruppe" erstellt und mit dem Gruppentyp Sicherheit.

Habe gelesen egal ob Sicherheit oder Verteilung als Gruppentyp erstellt wird.

Es können die Mitglieder hinzugefügt werden und die Verteilerliste sollte funktionieren... ist aber nicht so:

Wenn ich mit der Verteilerliste ein Mail sende kommt folgende meldung:

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

Was meint ? Danke Euch

gruess

doctordre :wink2:

habe die Verteilerliste so angelegt: .sekretariat

Verteilerliste Universal mit Alias aber..

Diese Fehlermeldung kommt immernoch:

Support@xyz.de on Thu, 13 Jan 2005 09:44:03 +0100

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

<mail.messaging.ch #5.1.1>

keine Ahnung ob wo was hängt...

gruess

Mahlzeit!

Habt ihr noch POP3-Postfächer beim Provider oder nutzt ihr nur den Exchange :confused:

Falls ihr noch POP3-Postfächer nutzt musst du natürlich noch das Postfach bzw. den Alias dort anlegen.

bei uns ist's so:

POP3-Postfach Provider domain.de

Ex2k-Postfach Exchange-Server exchange.Domain.local

===========

Frage:

Hat deine Gruppe die Mailadresse support[at]bvs.ch verpasst bekommen im AD :confused:

also wir haben winserver2003 und exchange2003

Stand: verteilerliste mit support[at] erstellt

Fragen:

Muss ich je Verteiler auf die Emailadresse ein Benutzereröffnen?

Wenn ich das mache motz er bezüglich selbem Namen.

Und wenn ich was anderes noch irgendwo einfügen soll oder eröffnen sag mit doch bitte kurz genau wo ?

danke dir

Mahlzeit!

Ist der Alias (POP3) richtig eingestellt :confused:

Verteilung an die richtigen Leute :confused:

-> Anmerkung: WICHTIG Falls ihr mehrere Postfächer per POP3-Downloader (evtl. GFI Mail-Essentials) abholt

Du mußt nur dem Verteiler dann noch die support@ -Adresse zuweisen mit AD (rechte Maustaste auf den Verteiler und Exchange-Aufgaben.

Wenn die support@ Adresse nicht mehr im System ist dann wird er auch nicht motzen ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...