Jump to content

Drive Image oder Ghost ?

EVIL
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welcher Meinung seid ihr ? Ich bin am überlegen, mir so ein Tool anzuschaffen (erstmal nur für 1 PC - später evtl. übers Netz mit MUltilizenz - aber das ist noch Zukunfts-Musik).

Was meint ihr ? Welches Tool empfehlt ihr von den beiden - oder gibt es noch andere die besser sind ?

Währe dankbar für eure Meinungen.

Gruß, Evil

Geschrieben

Hi Evil!

Ich habe pers. mit Ghost sehr gute Erfahrungen gemacht. Was mich besonders begeistert, ist die Multicast-Funktion:

Du legst zentral ein Image an (z.B.: Schulungsraum-Schülerrechner), bootest jeden Schülerrechner mit der Ghost-Startdiskette, loggst sie ein und startest vom Server die Multicast-Sendung. Fazit: Innerhalb von 10 (!) Min. Klassenraum komplett neu installiert, schneller geht's nimmer, gell?

Geschrieben

DriveImage bzw. DeployCenter finde ich sehr praktisch: 1ne Disk, DOS, kann Partitionen aller Art auch auf ein NTFS Dateisystem schreiben, also sind so Images >2GB möglich.

Das konnte Ghost bis inkl. 2002 nicht...

Ansonsten sind die Möglichkeiten von Ghost Klasse.

Geschrieben

Hmm - ich bin so ein bisschen am schwanken :)

aha - habe gerade mal gekuckt:

Norton Ghost 2003 - File systems supported for backup, restore, and cloning tasks:

All FAT

ALL NTFS

Linux EXT2/3

Ich denke - da werd ich wohl zu Ghost tendieren.

@Lian: Konnte Ghost bis 2002 keine NTFS Dateisysteme ??? Das währe ja der Hammer. Oder hab ich dich missverstanden ?

@Marka: Das ist IMHO ein schwerwiegendes PLUS ;) :D

Greetz - Evil

DANKE FÜR EURE MEINUNGEN !

Geschrieben

Das Problem mit NTFS bei Ghost dürfte der Vergangenheit angehören...ich persönlich finde Ghost 2003 absolute Spitze !

Übersichtliche Software mit ausführlichem Handbuch (PDF und Papier, was ich persönlich noch immer angenehmer finde )

Geschrieben

Danke für eure zahlreichen Meinungen und Beiträge - hab soeben Ghost 2003 bestellt.

@Lian: ohne dich hätte ich bestimmt die 2002er Ghost version bestellt - mein Lieferant hatte nämlich noch ne Version davon bei sich auf lager - DANK DIR !!!!!!!!! ;)

Gruß, Evil

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...