EVIL 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Welcher Meinung seid ihr ? Ich bin am überlegen, mir so ein Tool anzuschaffen (erstmal nur für 1 PC - später evtl. übers Netz mit MUltilizenz - aber das ist noch Zukunfts-Musik). Was meint ihr ? Welches Tool empfehlt ihr von den beiden - oder gibt es noch andere die besser sind ? Währe dankbar für eure Meinungen. Gruß, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hi Evil! Ich habe pers. mit Ghost sehr gute Erfahrungen gemacht. Was mich besonders begeistert, ist die Multicast-Funktion: Du legst zentral ein Image an (z.B.: Schulungsraum-Schülerrechner), bootest jeden Schülerrechner mit der Ghost-Startdiskette, loggst sie ein und startest vom Server die Multicast-Sendung. Fazit: Innerhalb von 10 (!) Min. Klassenraum komplett neu installiert, schneller geht's nimmer, gell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 DriveImage bzw. DeployCenter finde ich sehr praktisch: 1ne Disk, DOS, kann Partitionen aller Art auch auf ein NTFS Dateisystem schreiben, also sind so Images >2GB möglich. Das konnte Ghost bis inkl. 2002 nicht... Ansonsten sind die Möglichkeiten von Ghost Klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hmm - ich bin so ein bisschen am schwanken :) aha - habe gerade mal gekuckt: Norton Ghost 2003 - File systems supported for backup, restore, and cloning tasks: All FAT ALL NTFS Linux EXT2/3 Ich denke - da werd ich wohl zu Ghost tendieren. @Lian: Konnte Ghost bis 2002 keine NTFS Dateisysteme ??? Das währe ja der Hammer. Oder hab ich dich missverstanden ? @Marka: Das ist IMHO ein schwerwiegendes PLUS ;) :D Greetz - Evil DANKE FÜR EURE MEINUNGEN ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Original geschrieben von EVIL @Lian: Konnte Ghost bis 2002 keine NTFS Dateisysteme ??? Das währe ja der Hammer. Oder hab ich dich missverstanden ? Genau, schweres manko wie ich zu der Zeit fand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Das Problem mit NTFS bei Ghost dürfte der Vergangenheit angehören...ich persönlich finde Ghost 2003 absolute Spitze ! Übersichtliche Software mit ausführlichem Handbuch (PDF und Papier, was ich persönlich noch immer angenehmer finde ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Danke für eure zahlreichen Meinungen und Beiträge - hab soeben Ghost 2003 bestellt. @Lian: ohne dich hätte ich bestimmt die 2002er Ghost version bestellt - mein Lieferant hatte nämlich noch ne Version davon bei sich auf lager - DANK DIR !!!!!!!!! ;) Gruß, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 22. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Die CE von Ghost bietet für den Profi-Bereich alles was das Herz begehrt, für den normalen Gebrauch ist, wie ich finde die 2003 ér Version von Ghost erste wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.