Sven444444 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo, drehe mich momentan völlig im Kreis und weiß gar nichts mehr. Habe einen User Test, der sich lokal und per RDP am Server anmelden soll. Habe die Default Policy so verändert, das der Test-User sich lokal am Server anmelden kann, funzt auch . Der Server ist ein DC mit W2K, auf dem die Terminaldienste im Remoteverwaltungsmodus laufen. Jetzt will ich mich als Test-User per RDP am Server anmelden, und bekomme die Meldung "sie dürfen sich an dieser sitzung nicht anmelden". Die Gruppe Remotedesktopuser gibt es unter W2K nicht, wo kann ich das denn einstellen ?? Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Bei einem W2k dürfen standardmäßig nur Mitglieder der lokalen Admins den TS im Remoteverwaltungsmodus nutzen (daher auch der Name, Verwaltung, das ist einem Admin vorbehalten). Undokumentierter Tipp: In den RDP-Eigenschaften auf dem Server, Reiter Sicherheit, kann man das einstellen, sprich andere Benutzer hinzufügen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Merci, es funzt !! Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.