Jump to content

RDP Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

drehe mich momentan völlig im Kreis und weiß gar nichts mehr.

 

Habe einen User Test, der sich lokal und per RDP am Server anmelden soll. Habe die Default Policy so verändert, das der Test-User sich lokal am Server anmelden kann, funzt auch .

 

Der Server ist ein DC mit W2K, auf dem die Terminaldienste im Remoteverwaltungsmodus laufen.

 

Jetzt will ich mich als Test-User per RDP am Server anmelden, und bekomme die Meldung "sie dürfen sich an dieser sitzung nicht anmelden".

 

Die Gruppe Remotedesktopuser gibt es unter W2K nicht, wo kann ich das denn einstellen ??

 

Gruß,

 

Sven

Geschrieben

Bei einem W2k dürfen standardmäßig nur Mitglieder der lokalen Admins den TS im Remoteverwaltungsmodus nutzen (daher auch der Name, Verwaltung, das ist einem Admin vorbehalten).

Undokumentierter Tipp: In den RDP-Eigenschaften auf dem Server, Reiter Sicherheit, kann man das einstellen, sprich andere Benutzer hinzufügen ;)

 

 

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...