eXeCUTe 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung für ein sehr verzwicktes Problem, dass mir schon einige Kopfschmerzen bereitet hat. Mein Problem ist folgende Errormessage: "Microsoft Windows Netzwerk : Anmeldung fehlgeschlagen : Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Comnputer nicht erlaut." Ich habe 2 Rechner (Win XP Home Edition | kein Professional möglich) die über W-Lan miteinander komunizieren. Beide erhalten ihre IPs über nen DCHP (im Router). Ich habe in diesem Netzwerk eines Kundens keinen I-Net Zugang. Rechner B kann auf eine Freigabe des Rechners A nicht zugreigen (oben genannte Fehlermeldung erscheint). Umgedreht geht das ganze. Ich bin kein Anfänger und habe schon alles ausprobiert. NTFS Berechtigungen sind schon auf "Jeder = Vollzugriff" zurückgesetzt. Kann das mit der Netzwerkkarte zusammenhängen? Beim Übergeben des Usernamens zum Erstellen des Mappings kommt es zu keiner Fehlermeldung, obwohl der Rechner A im Eregnisprotokol sagt, dass Rechner B versucht ANONYM zugreift. Dies kann aber nicht sein. => Verbindung mit folgendem Usernamen herstellen ist erfolgt. Ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll. Hat einer von euch noch ne Lösung??? Danke für all eure Antrworten!!! Rechner A will nun auf Rechner B mit einem normalen Netzwerkmapping zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Benutze mal unsere Suche, das Problem mit Freigaben in peer Netzen ist altbekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Merkel 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 hallo Gehts denn mit dem UNC-Pfad auch nicht? hatte bei mir zuhause ein ähnliches Problem, sah den rechner nicht in der netzwerkumgebung, konnte aber über unc-pfad auf freigegebene verzeichnisse problemlos zugreifen,laufwerke mappen ging sowieso nicht... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.