Jump to content

Zugriffsberechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ihr seid meine letzte Hoffnung für ein sehr verzwicktes Problem, dass mir schon einige Kopfschmerzen bereitet hat.

 

Mein Problem ist folgende Errormessage:

"Microsoft Windows Netzwerk : Anmeldung fehlgeschlagen : Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Comnputer nicht erlaut."

 

Ich habe 2 Rechner (Win XP Home Edition | kein Professional möglich) die über W-Lan miteinander komunizieren. Beide erhalten ihre IPs über nen DCHP (im Router). Ich habe in diesem Netzwerk eines Kundens keinen I-Net Zugang.

 

Rechner B kann auf eine Freigabe des Rechners A nicht zugreigen (oben genannte Fehlermeldung erscheint). Umgedreht geht das ganze. Ich bin kein Anfänger und habe schon alles ausprobiert. NTFS Berechtigungen sind schon auf "Jeder = Vollzugriff" zurückgesetzt.

 

Kann das mit der Netzwerkkarte zusammenhängen? Beim Übergeben des Usernamens zum Erstellen des Mappings kommt es zu keiner Fehlermeldung, obwohl der Rechner A im Eregnisprotokol sagt, dass Rechner B versucht ANONYM zugreift. Dies kann aber nicht sein. => Verbindung mit folgendem Usernamen herstellen ist erfolgt.

 

Ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll.

 

Hat einer von euch noch ne Lösung??? Danke für all eure Antrworten!!!

 

Rechner A will nun auf Rechner B mit einem normalen Netzwerkmapping zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...