KoopaTroopa 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hallo zusammen! Ich benötige eine Software mit der es möglich ist Lokal angeschlossene Drucker über den Terminal Server zu nutzen. Bei den angeschlossenen Clients handelt es sich um Windows 2000 Clients. Gibt es dazu eine Software oder Tools von Microsoft bzw. welche Software von Fremdanbietern ist dafür zu empfehlen? Ist es desweiteren auch möglich lokale Drucker zu nutzen wenn ich nicht direkt am Netzwerk angeschlossen bin sonder über den TSAC auf ein Terminal Server über das Internet zugreife? Vielen Dank im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Desiato 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Wenn du den Windows Terminal Server benutzt kannst du den lokalen Drucker mithilfe des normalen (mitgelieferten) Terminal Client mappen. Der Server MUSS allerdings den Druckertreiber für diesen Drucker installiert haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
KoopaTroopa 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Kannst du mir eine genauere Beschreibung geben wie das funktioniert bzw. wo ich das Einstellen kann? Weißt du auch ob es in der Kombination mit TSAC funktioniert bzw. wie das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Desiato 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Also, du musst natürlich beim WTS das Druckermapping erlauben (Verwaltung->Teriminalverwaltung (glaub ich)). Beim TSAC musst du in der Registerkarte "Lokale Ressourcen" das Häkchen bei "Drucker" setzen. Ganz wichtig ist allerdings, das der Druckertreiber installiert ist! Ist er dies nicht, so wird ein Eintrag ins Systemprotokoll geschrieben, wo drinsteht, für welchen Drucker der Treiber fehlt. Wenn es also nicht klappt, unbedingt auch da nachschaun! PS: Wer Tippfehler findet darf sie behalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Wie Desiato schreibt: der Printer muss auch auf dem TServer installiert sein. Wenn Du über eine AD-Domäne verfügst, musst Du Dir die entsprechenden Einstellungen (Eigenschaften der Benutzer: Environment - sorry, ich arbeite mit englischen Versionen)anschauen. TerminalServer Verwaltung: auf "connections", dann auf der rechten Seite auf "RDP-TCP" rechtsklicken, Eigenschaften. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.