overlord 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hi, ne vielleicht etwas dumme und nicht mehr ganz frische Frage,aber trotzdem ;-) Wie bekommt man eigentlich unter XP den ADS-Tree zu sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 XP ist in der Dom? Dann Netzwerkumgebung, Ordneraufgaben - AD durchsuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Ordneraufgaben? Wo soll das sein? :-) Ich will die ADS-Struktur samt Inhalt sehen wie bei Win2000, nicht nach irgendwas suchen! PS: XP-Client in W2k-Domäne!!! Oder geht das net, nur bei XP in 2k3-Dom!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Ok, war zu knapp geantwortet? Netzwerk doppelklick, geht dann auf. Oben in der Menüleiste - neben der Lupe auf den Ordner klicken. Dann kommen links die Ordneraufgaben, da ist "AD durchsuchen" drin. Oder die admintools vom 2K3 installieren. Andere Möglichkeiten wüßt ich jetz nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Ah! ...ok is aber net das was ich suche. Geht auch glaube ich net (warum eigentlich!?!...weils Microsoft is?!). Naja probier mal die 2k3er Admintools bei Gelegenheit aus. Trotzdem merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Kann es sein das du LDAP suchst ? http://www.verzeichnisdienst.de/ldap/LDAP-Client/ subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo overlord, die Anzeige des "Verzeichnis" in der Netzwerkumgebung ist in XP nicht mehr enthalten, geht mit ein wenig Aufwand aber doch. Von einem Windows 2000 SP4 die Datei %SystemRoot%\System32\dsfolder.dll auf den XP Rechner in das System32 kopieren und in der Eingabeaufforderung regsvr32 dsfolder.dll eingeben. Nun ist der ADS-Tree wieder in der Netzwerkumgebung. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 @thorgood: Packst Du den Beitrag nochmal in Tipps & Links ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Jupp! :-)) Thx!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.