Steven OSeal 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Kunde : "Ich kann mich nicht anmelden!!!" Ich : "An welchem System denn ?" Kunde : "Kann in xy nicht einsteigen." Ich : "Ok, wie starten Sie das Programm ?" (die frage muss ich stellen, da das mal wieder ein ganz spezielles Firmeninternes System ist, was ich so nicht kenne.) Kunde : "Ich kann ja nichtmal mein Outlook starten !!" Ich : ???? "An welcher stelle hängen Sie jetzt fest ?" Kunde : *stotternd* "Wi ndo s 2000 Professssional" Ich : *mit kopf auf Tisch knall* "Ok, sie hängen also an der Windows Anmeldung. Wie ist denn Ihr Benutzername ?" Kunde : "Walter.müller" [bemerkung : Name geändert, zufällige ähnlichkeiten sind nicht beabsichtigt] Ich : "Nein, Ihr Benutztername in Windows. Der Name den sie morgens eingeben wenn sie einsteigen wollen !!" Kunde : "Achso..... Muellewa" Ich : "Ok... dann schaun wir mal." *NT Konto aufruf* "Aha, Ihr Konto ist gesperrt, sollte jetzt wieder funktionieren." Kunde : "Soll ichs wieder Probieren ?" Ich : "Ja, versuchen sie mal ihr Passwort einzugeben" Kunde : *tip... tipp...tip* "Geht nicht. Habs gerade mehrfach Probiert" Ich : *konto prüf, wieder gesperrt* "ok.... " Kunde : "Kann das Sein, das wir ein allgemeines Problem haben ?" Ich : "Uns sind keine größeren Störungen derzeit gemeldet, was beobachten Sie denn bei sich in der Abteilung ?" Kunde : "Na ja, unser Azubi meinte, er hätte vorhin das Passwort geändert und kann jetzt nicht einsteigen. Ich habs dann selbst Probiert und er hat recht." Ich : ???? "Um welche Benutzernamen gehts denn da ?" Kunde : "Muellewa" Ich : "Ihr Azubi benutzt Ihren Benutzernamen ?" Kunde : "Ja, klar, hat ja noch kein eigenen. Der ist erst Beantragt worden." Ich : "Und Sie Arbeiten gleichzeitg an zwei Rechnern ?" Kunde : "Ja.... war das falsch ?" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Looool :d Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 die User sind bei uns genauso, ich denke das ist überall so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Guten Abend, miteinander! Also, ich weiß gar nicht, was Ihr daran so komisch findet. Bei uns in der Behörde melden sich alle mit "Administrator" an. Dann braucht man auch kein Paßwort! Gegrüßet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 ... und vor allem hat man da auch keine lästigen Fehlermeldungen wie: Zugriff verweigert. Und installieren lässt sich dann auch alles wunderbar. Ja ich bin auch dafür: Der Rechner in der Arbeit sollte vom Benutzer genauso eingerichtet sein wie seiner zu Hause :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
darthflo 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Nene wildi, auf Arbeit muss man sich nicht darum kümmern, ob die Kiste nach der Installation eines neuen Tools noch funzt - der Informatikdienst war eh schuld und soll das gefälligst wieder in Ordnung bringen... Zuhause hat man das nicht oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.