nikkon 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hi gibt es irgendeine möglichkeit die User Policies der Domäne bezüglich des Hintergrundes zu umgehen. Wenn ich den Hintergrund als Admin ändere ist er schon da aber halt nur so lange bis die User Policies wieder aktualisiert werden. Gibt es da irgendeine möglichkeit ? Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo Wie Du es beschreibst, gibt es eine übergeordnete Richtlinie, deren Aktualisierung im Netz die Rückkehr zu einem bestimmten Hintergrund erzwingt. Lokal kannst Du da nichts machen, was durchaus Sinn macht, schliesslich sollen in der Domäne definierte Richtlinien ja auf den betroffenen Clients wirken. Lokale Richtlinien werden immer von Site-, Domänen- und OU-Richtlinien überschrieben, falls dort andere Werte definiert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nikkon 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Also erstmal Danke für die Antwort. Das die Richtlinien alles überschreiben ist mir schon klar aber vllt. gibt/gäbe es ja ein tool das den Hintergrund z.b. alle 5 min neu setzt oder so .. deswegen diese Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 UNGETESTET!! mann könnte evtl den Inhalt von C:\WINDOWS\WinSxS\Policies über einen Taskplaner mit den gewünschten einstellungen überschreiben. Ich verstehe auch nicht genau was du damit erreichen willst, wie schon dmetzger gesagt hat, wenn du dich an eine Domain anmeldetst ziehen immer die DomainLokale, Domain, OU Einstellungen. Abarbeitung: Lokal => DomainLokale => Domain => OU gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hallo, vielleicht sagt Dir ja dies zu. http://www.soft-ware.net/system/desktop/hintergrund/tools/index.asp Sonst benutze doch mal Google! Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.