Ruck 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hi! Hat jemand Erfahrung mit der Verteilung der Office SPs ? Wie kann man das automatisieren? Ich habe gehört es geht nicht per Gruppenrichtlinien... aber ich finde keine Alternative ! Macht das irgendwer ?! Weiterhin bräuchte ich Infos über den Software Update Service von MS und was eine Preinstallation bringt? Wär klasse, wenn Ihr mir helfen könnt! DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hallo Ruck, mir ist jetzt nicht klar, weshalb das nicht per GPO gehen sollte? Ich bin der Meinung, dass das klappt. Bei anderen Anwendungen konnte ich Patches über GPO aufspielen, wieso sollte das denn bei Office nicht gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Du mußt nur eine msi-Datei daraus machen, falls nicht vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hi deubi! Natürlich unterstützt Microsoft bei den Office-Patches die Softwareverteilung über die Gruppenrichtlinien. Du mußt halt nur zusehen, dass die Patches als *.msi-Dateien vorliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hallo marka! Leider wohl ein bißchen Spät Dein Tipp, hä?? ;-))))) "Aufschub ist die tödlichste Form der Ablehnung. " Cyril Northcote Parkinson (*1909), englischer Historiker, Publizist und Journalist, Entdecker der Parkinsonschen Gesetze Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Original geschrieben von olafw Hallo marka! Leider wohl ein bißchen Spät Dein Tipp, hä?? ;-))))) ... Ich tippe halt ein bisschen langsamer... "In der Ruhe liegt die Kraft!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Original geschrieben von marka "In der Ruhe liegt die Kraft!" Na denn: " Vis consili expers mole ruit sua. Kraft ohne Weisheit stürzt durch die eigene Wucht. " Horaz, eigentlich Quintus Horatius Flaccus, (65 - 8 v.Chr.), römischer Satiriker und Dichter :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Interessant, dieses rhetorische Gefecht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Wichtiger ist, dass wir Ruck helfen konnten! I hope so! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 @ruck aber wie du 'ne msi erstellst, weisst du? -->Server-CD\WINSTLE\SWIADMLE.MSI doppelklicken und etwas üben ;) . klappt oft nicht auf anhieb, nur mut! gruss, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruck 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hallo und danke mal für Eure Antwort. Hmm ich will diesen Teil mit Office automatisierte Verteilung für meine Prüfung machen, aber über GPOs finde ich nix offizielles von MS. Nur habe ich gehört, dass es nicht funken soll. Aber ihr habt die Erfahrung gemacht, dass es geht ?! Sicher ?! Mit normalen OS-SPs geht es ja. Weiterhin: kann hier jemand etwas mit Preinstallation anfangen ? Und hat jemand mehr Infos (ausser die von MS) zu SUS... Vielen Dank! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 ausser die von ms? das heisst der link HIER interessiert dich also weniger? :D mhhm, es gibt auch andere die sowas anbieten - simatic (siemens) z.b. weiss nicht genau, was du jetzt eigentlich wissen willst? naja, und WindowsPE wird recht gut bei den Volume License Program erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hi Ruck! ween Du das office-Servpack mit den parametern /T:<pfad> /C aufrufst, entpackst Du es in den mit Pfad benannten Ordner. dort findest Du dann *.msp-Dateien (Microsoft patch), die Du dann per GPO verteilen / zuweisen kannst. Hope this helps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruck 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 hey klasse ich komme immer einen kleinen Schritt weiter! @real_tarantoga: ich will SUS nutzen, aber ich habe die englisch Dokus von MS schon gelesen. deswegen wollte ich mal nen "deutschen" Link weil ich sicher gehen wollte, dass ich alles richtig mache. Aber ich glaube da gibt es nicht wirklich viel auf deutsch. @marka: danke für den Tip. also gehe ich mal davon aus, dass es doch funktioniert mit GPOs! Aber was ist der Unterschied zwischen MSI und MSP ? Und vor allem: schreibt MS auch das es mit Gruppenrichtlinien geht ? Ich mache nämlich dieses Thema evtl. (wenn ich mich dafür entscheide) als Projekt und will dann auf Nummer sicher gehen. Nicht dass ich Euch nicht glaube :D Bis jetzt schonmal vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.