THAGDF 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Ich habe ein Problem mit zwei Computern die sich beide im gleichen W-Lan befinden. Früher haben sich beide problemlos gefunden. Man musste nur in die Adressleiste \\computernamen eingeben. Jetzt zeigt er immer an "Die Datei \\computername kann nicht gefunden werden. Bitte helft mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoenes 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Evtl. ist die Windows Namensauflösung nicht "mehr" aktiv (NetBIOS in den Erweiterten TCP/IP Einstellungen deiner NIC). Versuch mal \\"IP-Adresse des Andern Computers" in der Adresszeile einzugeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
THAGDF 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 per IP geht das auch nicht. Hatte es schon vorher getestet. Die finden sich beide gar nicht mehr. Früher musste ich ihnen nicht einmal eine feste IP zuweisen. Habe es zu Testzwecken allerdings mal getan, aber es geht trotzdem nicht. Fällt dir vielleicht noch etwas ein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoenes 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Lassen sich die PCs wenigstens gegenseitig an pingen? mit der IP, und wenn ja auch mit dem Namen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
THAGDF 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Normal beziehen beide PCs automatisch eine IP. Habe jetzt aber mal eine festgelegt und versucht zu pingen. Lassen sich gegenseitig nicht anpingen. Ich habe jetzt die IP unter Netzerkverbinungen-Drahtlose Netzwerkverbindung-TCP/IP eingestellt. Ist doch richtig oder?Und dann versucht vom Anderen aus zu pingen. Klappt nicht. Weißt du noch was?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
THAGDF 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Vielleicht sollte ich die ganze AD-Hoc Sache mal neu konfigurieren. Ich weiß nur überhaupt nicht was ich da wo eingeben muss. Früher haben sich beide Computer von alleine gefunden ohne etwas einzustellen. Kann mir mal einer sagen was für eine ad-hoc verbindung so alles konfiguriert sein muss?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hi! Handelt es sich einfach nur um 2 PCs die mittels WLAN verbunden sind? Gibt es bei deinen Adaptern eine Art Statusled die den Status der Verbindung anzeigt? zb. Leuchtend für bestehende Verbindung und blinkend für das Senden von DAten etc. Hast du vielleicht eine Verschlüsselung aktiviert, die mit der Verschlüsselung bzw. dem Schlüssel nicht mit dem 2ten Adapter abgestimmt ist? Bitte um genauere Angaben zur Hardware :) NAchdem du im Ahoc Modus arbeitest hast du keinen Accesspoint oder Router? Was mir noch einfällt... Firewall aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
THAGDF 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Also jetzt mal ne genaue Beschreibung: Ich habe einen Laptop mit integrierter Wireless-Lan Karte und einen anderen Computer mit Wireless-Lan über USB. Beide laufen mit XP (der Laptop mit SP2). Über den Router können beide Online gehen, finden sich allerdings nicht untereinander. Ich habe nicht weiteres eingestellt, außer soweit das beide ins Internet kommen. Habe keine Verschüsselung aktiviert aber eine Mac-Filtertabelle ist aktiv. Ad-Hoc war also der falsche Begriff dafür sorry. Was muss ich jetzt konfigurieren, sodass sich beide wie in einem normalen Netzwerk finden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 hi, sag mal was hast du denn für einen router bei netgear gibt es hin und wieder die problematik, daß er die lease nicht erneuern kann wenn du den integrierten dhcp verwendest dann hilft nur router neu booten. im moment sollte wenn du beide pc im selben subnetzt hast aber alles funken schreib mal ein ipconfig /all in der cmd und poste das ergebnis. ansonsten konfiguriere den dhcp dienst auf deinem router nochmal und probier dann mal ein ipconfig /renew dann ein .../all und poste das mal dann kann man weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hoi nochmal! Also beide Rechner kommen ins Netz -> Der Router blockiert hier also nichts. Hast du sicher die Windows interne Firewall nicht aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fistandantilus 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 hi mcdaniels, dass mit dem router ist nicht 100% richtig hatte bei einem kunden mit router ähnliche problematik alle konnten ins netz aber keiner fand sich untereinander. egal ob fixe ip oder nicht alle verkabelten funkten aber das w-lan modul ist meißt nicht sonderlich toll. vereinfacht gesagt. @THAGDF poste bitte mal die ipconfig ergebnisse und den router den du einsetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Vielleicht hilft auch ein Hardware Reset am Router und dessen Neukonfiguration... Zitieren Link zu diesem Kommentar
THAGDF 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Firewall ist nicht aktiv. Das ist der IPconfig Bericht: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : Sarah Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-35-4D-94-CB DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.101 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 15. Januar 2005 16:13:39 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 22. Januar 2005 16:13:39 Ethernetadapter LAN-Verbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont roller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-5D-7B-BE es dürfte ja eigentlich nichts mit dem Router zu tun haben. Es hat ja auch mal vor der formatierung des PCs funktioniert. ach ja der router ist ein T-Sinus 111 data dsl Zitieren Link zu diesem Kommentar
THAGDF 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 also meint ihr dass es am router liegen muss?? will eigentlich nicht den router reseten weil ich damit beim ersten mal total viele probleme hatte. aber wenn es darin liegt muss ich mal gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hm das is eine gute Frage. Wenn du sagst dass es gegangen ist, bis du Windows NEU installiert hast...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.