nuertinger 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 ich habe im Moment mit einem WinNT Server SP5 folgende Boot- Problematik: "a kernel file is missing from the disk. insert a system diskette and restart the system" nach dem Reparaturmodus mit der NT-CD und der Notfalldiskette besteht das Problem weiterhin. mit einer winnt-bootdiskette, auf der sich die folgenden drei dateien boot.ini, ntldr und ntdetect.com befinden, kann jedoch das system gebootet werden gibt es weitere Möglichkeiten wie ich von einem laufenden NT-Server-System Systemdateien auf diesen Rechner kopieren kann, bzw. kennen Sie ein Tool, welches die beschädigten oder fehlenden System-Files ermitteln kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hallo und Willkommen! Mein erster Gedanke bei Deiner Beschreibung: Deine Festplatten - BOOT.INI verweist auf die falsche Partition / Platte. Hast Du da was mit gemacht? Vergleiche doch einfach mal Deine C:\BOOT.INI mit der von der Startdisk. Gegrüßt! PS.: Wenn alles wieder läuft, würde ich das SP6a und dann KB828028 rüberlaufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hi, du kannst mir Knoppix oder BartPE etc. hochbooten und dann die entsprechenden Files austauschen. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nuertinger 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 hallo, ich habe die boot-dateien bereits ausgetauscht mit denen auf der boot-diskette, aber das problem besteht weiterhin... gruß andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.