aqualung 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 hallo! habe über ricardo nt-workstation 4.0 erworben (cd und 3 installationsdisketten). dummerweise hat der verkäufer die 3 installationsdiskette überschrieben..... ist es möglich, ab der cd installationsdisketten zu erstellen, wie geht das? der pc auf dem ich nt installieren will, verfügt bloss über ein diskettenlaufwerk und einen netzwerkanschluss. der pc bietet im cmos auch die option, über lan zu booten. wie geht das ohne betriebssystem? grüsse aqualung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hallo Du kannst Bootimages von http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm runterladen. Ist wohl am einfachsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebk 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hai, auf der Programm CD im Verzeichnis i386 sind die Dateien winnt.exe und winnt32.exe. Erstere im DOS bzw. zweite im Windows mit der Option /oX starten und die Disketten können erstellt werden. also unter DOS: (CDRom)\i386\winnt.exe /ox unter Windows: (CDRom)\i386\winnt32.exe /ox Gruß EBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 der pc auf dem ich nt installieren will, verfügt bloss über ein diskettenlaufwerk und einen netzwerkanschluss.Hallo, der PC hat kein CD-Laufwerk etc.? Der Diskettensatz(4 Stück) ist nur zum Einleiten der Installation bis zum möglichen Zugriff auf die CD im CD-Laufwerk. Wir hatten früher einen Haufen Kisten ohne CDR. Ich habe dann MSDOS-Startdisketten gebaut mit allen Komponenten zum Zugriff über das Netzwerk auf einen Server und dann den Ordner I386 auf die WS kopiert und dort anschliessend die Installation gestartet. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
aqualung 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 schönen tag noch und grüsse aqualung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.