hubivo 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hi Leutz, ich hoffe das passt hier rein: Habe einen Citrix-Server mit 2 SCSI-Platten (gespiegelt, Hot-Plug). Die eine Platte ist defekt. Da noch Garantie auf dem Teil ist, wird diese gewechselt. Sollte normalerweise reibungslos funktionieren: Alte Platte hot raus, neue Platte hot rein und durch die Plattenspiegelung dürfte die Platte wieder aufgebaut werden, ohne manuelles zutun. Trotzdem hätte ich den gesamten Server vorher gerne mal gesichert. Ich kenne die Methode mit der Imageerstellung von PowerQuest Drive Image, aber dieses Programm erkennt keine SCSI-Platten. Wie könnte man es denn noch anstellen ? thx in advance regards hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Wieso sollte er die SCSI Platten nicht erkennen? Wir Imagen hier eine Menge Server mit SCSI Raid1. Noch nie Probleme gehabt. Was ist denn die Fehlermeldung? Ansonsten: Nimm dir doch einen Imager der im Laufenden Betrieb arbeitet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Also ich hatte das schon mal probiert, aber da erkannte er die Platten nicht. Kann natürlich sein, dass ich eine ältere Version hatte. Welche Version benutzt du @Nonaminus ? regards hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.