thebender 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hallo! Ich verwende einen Server mit Win Server 2003 und clients mit XP und 2000. Nur die 2000er schalten nicht selbstständig ab nach dem Herunterfahren. Dies möchte ich mit einer Gruppenrichtlinie beheben. Leider finde ich keine dafür zuständige und mit einem Skript kann ( darf ) ich es nicht machen. Kann bitte jemand helfen?! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Ich vermute, das musst Du geräteseitig über die Energieoptionen in der Systemsteuerung bewerkstelligen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hallo! Ich verwende einen Server mit Win Server 2003 und clients mit XP und 2000. Nur die 2000er schalten nicht selbstständig ab nach dem Herunterfahren. Dies möchte ich mit einer Gruppenrichtlinie beheben. Leider finde ich keine dafür zuständige und mit einem Skript kann ( darf ) ich es nicht machen. Kann bitte jemand helfen?! Danke! Hi, schau mal im Hardwaremanager bei "Computer" Was steht dort für ein Typ? Wenn dort Standard-PC steht, war während Deiner Installation das ACPI nicht aktiviert. Man kann die HAL zwar austauschen aber ist nicht zu empfehlen. Da hilft nur neuinstallieren. Ich hoffe das hilft Dir, da das Problem dazu wie die Faust aufs Auge passt :) Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Roi Danton liefert einen wertvollen Hinweis. Möglicherweise unterscheiden sich Deine Windows 2000- und Windows XP-Rechner geräteseitig, d.h. die XP-Clients unterstützen ACPI im Gegensatz zu den Windows 2000-Clients. Einen weiteren Hinweis liefert die von mir erwähnten Energieoptionen in der Systemsteuerung resp. das Vorhandensein oder Fehlen der Registerkarte "APM". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.