Waschbecken 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hi Leute, ich kriege ums Verrecken keinen Sound unter Windows 2003 zum Laufen. Habe das System hier auf meiner Workstation (Grund: IIS 6 zum Entwickeln ;-)). Lautsprecher sind korrekt angestöpselt, der "Fiep-Ton" kommt auch nicht mehr ausm PC-Speaker sondern aus der Box... d.h. ein Signal scheint jedenfalls den richtigen Weg zu finden. Aber beim Abspielen von Mucke jeglicher Art, egal ob Windows-Sounds, Mp3 oder Sonstiges, ist Ende. System: Windows Server 2003 Enterprise Edition Board: Shuttle MV43V(N) Chipsatz: VIA VT8751A Apollo P4M266A Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller Hoffe mir kann jemand helfen, onst dreh ich noch durch :shock: :jau::schreck: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.619 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hi. Schon überprüft, ob der "Windows-Audio-Dienst" gestartet wurde? Ist standardmäßig deaktiviert. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waschbecken 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 ja, der läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.619 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Die Soundkarte/Treiber wurde auch korrekt im Gerätemanager erkannt/eingebunden? Settings der Soundkarte (Systemsteuerung) sind ok? Gibts Fehler dazu in der Ereignisanzeige? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waschbecken 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Die Soundkarte/Treiber wurde auch korrekt im Gerätemanager erkannt/eingebunden? Ja, passt alles Settings der Soundkarte (Systemsteuerung) sind ok? Soweit ich das sehen kann, ja. "Betriebsbereit" Gibts Fehler dazu in der Ereignisanzeige? Nothing Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.619 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Scheint ja alles zu passen. Hmm, großes Rätselraten... :suspect: Läßt sich der Media-Player ohne Fehlermeldung aufrufen? Schon mit "dxdiag.exe" die DirectX-Einstellungen getestet? Bei der Gelegenheit auch mal schauen, ob im Reiter "Sound" die "Soundhardwarebeschleunigung" auf Max. steht. Tja, mehr fällt mir dazu nicht ein. Vielleicht hilft noch ein Treiberupdate für das Mainboard. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waschbecken 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Der Mediaplayer lässt sich starten, er gibt auch Files oder Streams wieder - nur ich hör nix. DirectX habe ich auch schon eingestellt... Hardwarebeschleunigung steht auf Max. Auch hier testet er ohne Probleme, aber es kommt nix raus. Edit: ich hab eben sicherheitshalber auch mal die Lautsprecher ausgetauscht - önder nix, heißt die sind okay... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.619 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Na dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waschbecken 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 ******e Na ja... ich hab jetzt mal im Via-Forum gepostete, vielleicht hilft das ja noch. Danke dir auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hoi! Sind die Einstellungen im Bios des Board für die Soundkarte ok? Aktiviert? IRQ, DMA, IO (falls das konfigurierbar ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waschbecken 10 Geschrieben 19. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hallo, ja die Settings sind okay. Es ging ja mit Windows XP vorher auch auf dem selben System. Ich hab mir gestern ne Soundblaster live! 24-bit geholt, und oh Wunder: auch hier geht nix. Aber: kurz nach der Installation des Treibers und der zugehörigen Software ging es... danach nen Neustart gemacht, und schwupps - alles wieder beim alten. Kann mir evtl. jemand für o.g. Karte nen Treiber empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.619 Geschrieben 19. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2005 Hi. Versuchs mal mit den XP-Treibern. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.