casiemir 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Kann ich eigentlich alle Rechner durch eine ping Abfrage suchen lassen und so mir die Ip´s anzuschauen, funzt das auch mit einem Netztwerkdrucker? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hi. Was genau hast du vor? Wie soll das Ergebnis aussehen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 hi, es gibt natürlich jede Menge "Pingtools" hier gibt es eins qksoft.com/utility-ping/utilityping.exe. Ist aber leider nicht umsonst. netzwerkdrucker kann man auch anpingen, denn sie haben ja eine ip-adresse. gruss, humpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Da hier im kleinen Netzwerk die IP´s automatisch zugewiesen werden und heute mal wieder der Netzwerkdrucker nicht funktionierte (IP ist hier festgelegt) und der Router wieder mal gesponnen hat wollte ich herraus finden, welche IP z.Z vergeben wurden. Jetzt auf einmal druckt der Drucker wieder (Konnte mir eine Konfigurartions-Statistik direkt vom Drucker aus lasern ;) ) heute morgen waren dort keine Protokolldaten vorhanden! Ist schon komisch hier im Netzwerk, zumal die User nicht älter als 10J. sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hi. Wie "humpi" es schon schrieb, gibt es eine Menge Netzwerk-Tools, die ganze IP-Bereiche anpingen oder sonstwie abscannen. Einfach mal Google bemühen. :wink2: Ansonsten solltest du mal den DHCP-Server näher kontrollieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Google nach ipscan 1.89! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.