retomsce 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hallo zusammen Bin hier etwas hilflos mit einem Outlook/Exchange-Problem. Ich habe im Outlook ein Exchange- und ein POP3-Konto eingerichtet. Wenn ich ein Mail schreibe kommt oft ein "Systemadministrator"-Mail zurück, dass es den User nicht gäbe. Folglich versucht mein Outlook das Mail über den Exchange-Server zu verschicken. Ich habe darauf mein System neu aufgesetzt und jetzt sieht es noch schlimmer aus: Wenn ich nun ein Mail bekomme und darauf antworten will kommt folgende Mail zurück: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: AW: Terminabsage Gesendet am: 13.01.2005 17:58 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: =SMTP:info@xxxxxxxxxx am Der Empfänger wurde gelöscht oder besitzt keine E-Mail-Adresse. Also stellt das Outlook stets ein "=SMTP:" vor die eigentliche Mailadresse. Hat jemand eine Idee, was da krumm ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Über welches Konto schickst Du denn die Mail? Über Exchange oder über das POP3 Konto? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
retomsce 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Es sollte eigentlich über den POP-Account lauffen (Unter den Mailkonten ist das POP oben und das Exchange unten) Jedenfalls ist der Server so konfiguriert, dass er nur die internen Mails verarbeiten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hast Du beim Senden auch gesagt, dass die Mail über das POP3 Konto gehen soll? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
retomsce 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Ja, das ist so ausgewählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
retomsce 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hat sonst noch jemand eine Idee? Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kristian 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Ich schätze es liegt an der Option: E-Mailadressen an Hand einer Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren, die du in den AD-Benutzereinstellungen/E-Mailadressen, aktivieren oder deaktivieren kannst. In deinem Fall sollte sie deaktiviert sein. cu K Zitieren Link zu diesem Kommentar
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