headY` 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 hallo erstmal, ich habe folgendes problem: wenn ich bei mir office XP installieren möchte kommt beim versuch die setup.exe zu öffnen immer folgende fehlermeldung fehler beim öffnen der protokolldatei der installation. Stellen sie sicher, dass die angegebene Protokolldatei existiert und nicht Schreibgeschützt ist. Habe Office nun schon 243522 mal installiert, sowas ist jedoch noch nie vorgekommen, auch auf meinem rechner nicht. hat jemand rat? besten dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.622 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hi. Bei der Installation werden im \Temp-Ordner zwei Protokoll-Dateien erstellt: Setup(####).txt und Setup(####)_MsiExec.txt (die richtigen Dateien enthalten im Namen noch die Office-Version) Schau mal nach, ob dort diese Dateien existieren und wie die Zugriffsrechte aussehen, auch die Rechte auf den Ordner "Temp". Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
headY` 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 also, der temp ordner war einfach schreibgeschützt, die beiden dateien sind nicht vorhanden, was soll ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.622 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Den Schreibschutz aufheben? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
headY` 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 ja, also soviel ahnung hab ich schonnoch, jedoch bringt es nix, wenn ich den schreibschutz aufhebe... vieleicht gibts die protokolldatei irgendwo zu downloaden... mal schaun, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.622 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 ja, also soviel ahnung hab ich schonnoch, jedoch bringt es nix, wenn ich den schreibschutz aufhebe...vieleicht gibts die protokolldatei irgendwo zu downloaden... mal schaun, danke Wie jetzt...? Wieso willst du diese Protokoll-Dateien irgendwo downloaden? Was hast du vor? :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2005 Hi headY`, ich habe hier ein par Links zusammengestellt. Die betreffen zwar Office 2000 - aber versuchen kannst Du es ja mal. http://support.microsoft.com/?id=217560 http://support.microsoft.com/?id=254880 http://support.microsoft.com/?id=230861 Ach ja, der Scherz mit dem Download der Protokolldateien hat mir wirklich gefallen :D Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
headY` 10 Geschrieben 5. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2005 war kein scherz, dachte nur mal versuchen... hab doch keine ahnung was ich tun soll ;) danke für die links schau mir das mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.622 Geschrieben 6. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2005 :rolleyes: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
hmm` 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 hallo junx und mädels, habe dieses Problem jz auch schon ein paar mal gehabt und konnte mir nie erklären wie es dazu kam. habe vor paar tagen mal wieder ne office 2003 installation gemacht mit einem Administrator-Account den man bei der XP installation angeben muss. doch natürlich kam wieder einmal die oben erwähnte Fehler meldung... :mad: naja... alles in allem habe ich dann rechte maustaste auf das setup.exe > ausführen als, dann den Benutzer Administrator eingegeben und das dazugehörige Passwort natürlich und das ganze lief reibungslos :D ich hoffe ich konnte euch helfen! greeZ hmm` Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.