rutrox 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hallo liebe MCSEboard-Gemeinde, habe das Problem, dass sich die Produktaktivierung für Windows XP nicht mehr durchführen ließ . Die Sache war zwar ähnlich, wie in diesem Thread beschrieben, leider hat sich mein Problem nicht so einfach in Wohlgefallen aufgelöst... :suspect: Hintergrund: An einem PC mit MS Windows XP Professional SP2 wurde das Mainboard und die CPU getauscht. Somit war eine erneute Produktaktivierung unabdingbar. Startete man den Rechner im Normalmodus, gelangte man bis zur Anmeldung. Nach dem Drücken von Strg-Alt-Entf erschien folgende Abfrage: [highlight]Windows Produktaktivierung Diese Windowskopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können. Möchten Sie die Aktivierung jetzt durchführen?[/highlight] Dabei spielte es überhaupt keine Rolle, ob man diese Frage mit JA oder NEIN beantwortet hat, da im Anschluss sofort die Netzwerkverbindungen getrennt wurden und man wieder auf die Anmeldemaske zurück gelangte! Der PC ließ sich im abgesicherten Modus starten, jedoch war hier logischerweise auch keine Produktaktivierung via Internet möglich. Startete man den PC im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern erhielt man wieder den Hinweis auf die Produktaktivierung und MS Windows XP Prof. meldet sich gleich wieder ab, also zurück zur Anmeldemaske. Es wurde zwischenzeitlich eine Reparaturinstallation durchgeführt. Das hat die Sache jetzt nur noch verschlimmert: :mad: Nach dem Booten kommt zwar das WinXP-Logo, aber zur Anmeldung gelangt man nicht. Statt dessen bootet der Rechner immer wieder neu, also sozusagen in einer Art Endlosschleife. Gibt es hierbei eine Möglichkeit, die noch vorhandene MS Windows XP Professional-Installation zu retten, oder müsste man den PC komplett neu installieren? :( Gruß rutrox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern1 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hatte ich vor kurzem auch mal. Aktivierung über Inet ging net, wegen fehlenden Netzwerkverbindungen. Aber telefonische Aktivierung geht immer, war zwar ziemlich lässtig und dauerte ewig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzHammel 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Also nach allem was ich weiss isses sowieso besser Windows neu zu installiern, wenn man so schwerwiegende Eingriffe ins System macht (Motherboard Tausch). Also mein Tip wäre die Platte zu nem Freund zu bringen, die wichtigen Daten bei dem auffer Platte zwischenlagern, dann windows bei dir neuinstalliern und die Daten wieder rüberziehn. Mehr kann ich dir da leider auch net helfen. Aber selbst wenn dus irgendwie schaffen solltest das ding wieder zu aktivieren würde ich windows früher oder später neuinstalliern. Is einfach besser, auch für das Zusammenspiel Hardware - Windows, würd ich meinen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rutrox 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hallo, erstmal danke für Eure schnellen Antworten! :) Ihr meint also, ich werde um eine Neuinstallation nicht herumkommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joern1 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Sehe ich auch so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hi, hast Du eigentlich mal eine Telefonische Aktivierung probiert ? Die dauert zwar etwas länger als die über Internet und ist schon irgendwie lästig, aber dafür geht das ganze ja auch über eine kostenlose Rufnummer d.h. Telefonkosten fallen nicht an. Grüße Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
yamc 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Witzig, gestern hatte ich das gleiche Problem in der Firma (bei einem PC wurde das Board gewechselt P4B800-F auf P4B800-X, XP verlangte die Neuaktivierung). Hier lag das Problem darin, dass die Aktivierung per Internet nicht ging weil vorher der Webfilter hätte freigeschaltet werden müssen. Nach Durchführen der Hinweise lt. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;328874 gings dann per Telefon und das System läuft stabil ohne Neuinstallation. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
rutrox 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo, erstmal herzlichsten Dank für Eure Antworten :) ...und Eure Anteilnahme... :eek: ...dann werde ich die WinXP-Maschine wohl neu installieren müssen Danke und Gruß rutrox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.