ggpeter 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Hallo, ich möchte gerne jede Nacht meine E-Mail Sachen (Adressbuch, Konten, Mails) usw. auf eine andere Platte sichern. Wie stell ich das am besten an? Ich hab mir überlegt das per Batchdatei, mit dem copy befehl zu erledigen. Und die Datei dann jede Nacht per Taskmanager aufzurufen. Hat jemand eine andere Lösung? MfG ggpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Mit einem einfachem Kopierbefehl geht das nicht. Im Exchange sind mehrere Datenbanken und Transaktionlogs, die bei gestarteten Exchangediensten immer offen sind. Das beste ist eine Onlinesicherung vom Exchange. Das geht entweder mit Backupsoftware (BackupExec, ARCserve, ...) oder speziell beim Exchange auch recht gut mit der Windows Sicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 13. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 hi, nene ich nutz kein exchange sondern Outlook Express (jaja, lacht mich alle aus *g*) Da reicht es doch wenn man die Ordner sichert wo der rotz drinliegt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo ggpeter, du solltest folgende Dateien sichern: *.dbx --- Mails *.wab --- Adressbuch *.iaf --- Konten [HKEY_CURRENT_USER\Identities\{xxx-xxx-xxx-xxx}\Software\Microsoft\Outlook Express\ ... ] Das ganze kannst du zwar mittels einer Batch machen ... Einfacher und komfortabler ist es aber sicher, wenn du das Windows-Backup Programm benutzt ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hi master-obi-wan, Windows 2000 hat nen Backup Programm ? :eek: Den Schlüssel von der Registry... muss ich den auch sichern? Ich denke mal, das ich eher ne Batch-Datei schreibe, da man die ja dann auch ohne weiteres auf anderen Computern anwenden kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hi Warum nicht mit dem "bordeigenen Backuptool". (Programme -> Zubehör-> Systemprogramme -> Sicherung" Da gibts auch unter "Aufträge planen" die Möglichkeit Sicherungen Zeitgesteuert festzulegen. Grüße Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hallo ggpeter, Den Schlüssel von der Registry... muss ich den auch sichern? In dem Schlüssel sind deine Regeln usw. hinterlegt. Das sind normalerweise keine sonderlich brisanten Sachen, aber wenn du schon eine Sicherung von Outlook Express machst, warum dann nicht alles ... Übrigens: Mit dem Windows-Backup Programm kannst du auch deinen Systemstatus (Registry usw.) sehr einfach sichern, falls sich mal irgendwo was "einzwickt" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo, das mit den Windows Tools is zu einfach *g* Wie kann ich denn den Registry Eintrag per Batch datei sichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hiho, wie wäre es damit? http://oe-faq.de/?Tools:Backup-Tools http://oe-faq.de/?56FAQ:3.08 ->http://oe-faq.de/files/BackupOE-XP.bat <-- selber im Einsatz mit dem Reg.import/-export eine einfache Sache. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
ggpeter 10 Geschrieben 15. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 hi the_brayn, die seite is ein guter Anreiz... ich werde da mal bissl übernehmen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.