sanbhl 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Guten Morgen Da ich jetzt ein Raid10 :-) in meinem PC laufen habe (4HD), ist etwas mehr Wärme in meinem Gehäuse. Mit dem Einbau des Raid10 habe ich gerade auch mein Netzteil durch ein 550W Teil ersetzt. Meine CPU produziert so oder so zu viel Hitze (450 Mhz overklock auf 3.25 Ghz). Grafikkarte, eine Radeon 9800xt. Diese heizt auch gehörig. Ich habe ein Gigabyte - Motherboard. Leute, kennt jemand ein GUTES Temperaturüberwachungstool? Am besten eines von Gigabyte selbst. Ich habe einige solcher Tools ausprobiert. Die meisten sind quatsch. Ich habe die Befürchtung, dass durch den Hitzestau sehr viel an Leistung verloren geht. Wie soll ich am besten mein PC-Gehäuse durchlüften? Wasserkühlung kommt nicht in Frage. Für zwei, drei Tipps bin ich euch sehr dankbar. Grüsse sanbhl Zitieren Link zu diesem Kommentar
DUST 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Moin ! Versuche es mal mit dem Tool CPUIdle " http://www.cpuidle.de/ " Ich konnte feststellen das meine CPU Temperatur um ein paar Grad nach unten ging. Wenn Du aber deine CPU richtig kühlen willst, konnst Du um ein Peltier-Element nicht herum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Danke für die Antwort. Genanntes Tool werde ich mal ansehen. Aber was ist ein "Peltier-Element"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Hi! Betreff Peltier Element guckst du hier ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Element ..besonderes Augenmerk solltest du aber auf die letzten Zeilen des Textes legen - betreffend Kondens Wofür benötigst du den PC? Wenn du Temperaturprobleme hast, würd ich mir mal das mit dem Overclocking überlegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 14. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2005 Schau Dir mal MotherboardMonitor an! Nicht von der englischen Site abschrecken lassen ...Tool gibt in deutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.